char to string
-
hallo!
ich versuche ein char[] in einen string zu convertieren
ich habe es natürlich mit toString() versucht, schien mir logisch aber ich bekomme nur das Objekt als string zurück und nicht den inhaltherzlichen Dank schon mal,
lg l00P
-
Der Konstruktor von System::String ist mehrfach überladen und kommt somit all deinen Wünschen nach.
.class public auto ansi serializable sealed beforefieldinit String extends object implements System.IComparable, System.ICloneable, System.IConvertible, System.IComparable`1<string>, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<char>, System.Collections.IEnumerable, System.IEquatable`1<string> { .custom instance void System.Runtime.InteropServices.ComVisibleAttribute::.ctor(bool) = ( bool(true) ) .custom instance void System.Reflection.DefaultMemberAttribute::.ctor(string) = ( string("Chars") ) .method public hidebysig specialname rtspecialname instance void .ctor(char[] value) cil managed internalcall { } // ... }
-
krass - wäre ich nicht drauf gekommen!
Aber was ist wenn ich den string schon vorher erstellt habe - der ist nämlich ein teil von einem struct!?! Kann ich dem string dann auch erst später ein char[] zuweisen?
danke schonmal,
l00P
-
Wie wärs mit ner Zuweisung über ne lokale Variable?
-
... habs jetzt so gemacht:
char[] buff; structur.variable = new string(buff)
nur interesse halber - kennt noch jemand eine andere methode?
lg
l00P