Attributdaten eines Objektes/Klasse in eine Datei abspeichern/laden/updaten/(sortieren)

• Hi,
    die Überschrift sagt es ja schon. Ich muss eine Datenbank programmieren, eine Oberklasse, zwei Unterklassen. Es handelt sich im wesentlichen um eine Datenbank mit einer Ober- und zwei Unterklassen. Die Objekte der Unterklassen sollen in zwei unterschiedliche (je nach Unterklasse) Dateien abgespeichert werden. Neu/Ändern/Löschen und eventuell Sortieren der Objekte muss mit drin sein.
    Hat jemand eventuell ein oder zwei Beispiele, damit man sich das überhaupt erstmal ankucken kann mit dem Speichern? Ich habe keine Ahnung wie die Struktur nach dem Speichervorgang von einem Objekt aussieht, bzw. wovon sie abhängig ist.
    Ein Beispiel wäre sehr nützlich!

• Nimm doch einfach zwei Datenbanken. Die erste für deine Hauptgruppe und eine zweite für die untergruppen. Danach bringst du die beiden mit den Schlüsseln(primär und secundär) zusammen. Welche Datenbanken stehen dir zur verfügung?
    🙄

• Ja hm.... mir steht keine Datenbank zu verfügung lol.
    Es muss alles komplett auf C++ basieren. Ein ganz simples Programm. Ein funktionierendes einfaches Beispiel einer kleinen Datenbank als drei-schichten-modell in C++ OOP wäre schon eine riesige Hilfe, dann könnte ich daran mal versuchen das zu verstehen. Mit Büchern allein komm ich nicht voran 😞
    Hat eventuell jemand so etwas schon mal geschrieben? Könnte mir jemand das Beispiel per Mail schicken oder nen Link angeben?
    Es wäre wirklich wichtig, geht um eine Projektarbeit für ne FH.

Anmelden zum Antworten