Programm stürzt mitten drin ab!

• Hi,
    ich habe mich dran versucht, eine einfache Datenbank zu programmieren.
    Jedoch scheint bei der GET-Funktion des Objektes scheint irgentwie etwas falsch zu laufen... Denn nach der Änderung auf unbestimmte chars von "tmp" will ich die zuvor gespeicherten Attribute wieder laden, allerdings bricht dann immer das Prog ab.
    Kann mir jemand nen Noob-Tip geben? Oder eventuell eine abänderung der Codes posten? Wäre echt super, bin totaler Neueinsteiger in OOP und komm damit noch nich so klar.
    Hier der Code:

*#include <iostream>
    #include <stdlib.h>

using namespace std;

class Person // Datenklasse
    { private:

int id;
    char* vorname;
    char* nachname;

public:

int get_id() {return id;} // GET-Funkionen
    char* get_vor() {return vorname;}
    char* get_nach() {return nachname;}

void set_id(int nummer) {id = nummer;} // SET-Funktionen
    void set_vor(char* vor) {vorname = vor;}
    void set_nach(char* nach) {nachname = nach;}
    };

int main(int argc, char argv[])
    {
    int nummer;
    char
    vorname;
    char* nachname;
    char* tmp;

Person p001;

printf ("\nPersonendaten bearbeiten");
    printf ("\n========================");
    printf ("\nPersonl-Nummer: 001");
    printf ("\nVorname: ");
    scanf ("%s",&vorname);
    printf ("\nNachname: ");
    scanf ("%s",&nachname);
    p001.set_vor(vorname);
    p001.set_nach(nachname);
    printf ("\Daten uebertragen....");

vorname=tmp; // unbestimmt ändern
    nachname=tmp;
    printf ("\n\n %s :: %s \n\n",vorname, nachname);

vorname=p001.get_vor(); // Daten abrufen
    nachname=p001.get_nach();
    printf ("\n\n %s :: %s \n\n",vorname, nachname);
    system("PAUSE");
    return 0;
    }*

• Autsch, da ist so vieles falsch, dass sollte man komplett neuschreiben.

Sorry, aber eh ich hier die ganzen Fehler aufzähle, empfehle ich dir, die Klasse string zu benutzten. Das sollte die meisten, wenn nicht alle Fehler beheben.