Übergabe von Adressen in ein Textfeld
-
Hi
Ich hätte da mal eine Frage bzw zwei. Wie kann ich von einem Dialog in den anderen Daten übergeben. Denn ich hab ein Adressbuch geschreiben und möchte nun wenn es makiert es über einen Button in ein Textfeld in dem Hauptdialog hinzufügen. Des weiteren möchte ich dann auf senden Klicken so dass eine email mit allen Informationen die ich in den Textfeldern eingegeben habe mitführt.
Des weiteren möchte ich gerne einen Anhang mitschicken können, den ich per Button auswählen kann und dnan hinzufügen kann in ein extra feld.Gruß Samael
-
Mal 'ne Frage:
Wie startest du den Dialog von dem Daten geschickt werden sollen?
Nicht modal oder modal?
Wird dein Adressbuch (nehme an, das ist ein Dialogfeld) vom Hauptdialog aus gestartet? Kannst Du vielleicht ein Beispiel posten?Gruz
Dan
-
Die Daten werden vom Hauptdialog geschickt und ich öffne über DoModal in der Menüleiste das Adressbuch. Von dem sol dann die Adresse in ein Editfeld im Hauptdialog übergeben werden.
Gruss Samael
-
Dann öffnest Du den Dialog Modal...
Das bedeutet folgendes://Zuerst wird das Dialgofeld erzeugt CDialogfeld Adressbuch; //Danach zeigst du das Dialgofeld an: Adressbuch.DoModal(); //Du kannst den DoModal Befehl noch in eine If Abfrage verpacken: if (Adressbuch.DoModal () == IDOK) { //Hier kannst Du nun die Editfelder deines Dialoges auslesen und den //Editfeldern im Hauptdialogfeld übertragen. //Du musst natürlich für jedes Editfeld oder Textfeld eine //Membervariable anlegen. //Hier wird einem Hauptdialogtextfeld der Inhalt eines Editfeldes deines //Adressdialogs zugewiesen. m_Hauptdialogtextfeld = Adressbuch.m_Adressdialogeditfeld //etc.etc... // Hauptdialogfeld aktualisieren UpdateData(FALSE); }
Ich empfehle Dir noch das da durchzulesen:
[url]
http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm
[/url]Lese da den Tag 5 über Dialogfelder...
Ich hoffe, es hat geholfen...
Gruz
Dan
-
so fileload Dinger gibt es z.B. hier ansonsten in der Kategorie