Probleme bei XP
-
Hallo,
ich habe ein virtual Keyboard programmiert.
Nun habe ich ein seltsamer Fehler.
Das Keyboard funktioniert überall problemlos.
Nur nicht bei XP im Ausführen Dialog.(Start->Ausführen)Wenn ich diesen Dialog öffne, und mit dem Keyboard was eingebe und anschliessend den Abbrechen Button des Dialoges drücke, bleibt das System 'hängen'.
Es geht nichts mehr.Weiss jemand, was da los ist?
Was ist denn an diesem Dialog so besonders?
-
Hmm... ich würde eher mal drauf tippen, das du in deinem Keyboard irgendeinen fehler hast, der von anderen geschluckt wurde, aber nun eben in diesem Dialog zu einem Problem führt. Wie machst du denn das ganze? (SendInput, SendMessage, keyb_event...)
-
das ganze mache ich über keyb_event.
Bei Win2000 läuft es aber auch.
Das ist schon irgendwie komisch.........
-
Hast du evtl. irgendwelche Speicherlags beim Beenden? Irgendwelche Schleifen etc..
mfg
Disi
-
Nö........
Das Keyboard läuft ja weiter, nach dem ich in dem Ausführen Dialog Abbrechen gedrückt habe.
Das ganze passiert nur beim 'Abbrechen' Button.
Bei Eingabe z.B. cmd und dann auf OK funktioniert es.Ich bin am verzweifeln........
-
keybd_event ist ja eigentlich nicht mehr aktuell. Bau das ganze mal auf SendInput um und schau, ob dann immer noch Fehler auftreten.
-
Was genau ist der Unterschied von SendInput zu keyb_event?
-
Hat jemand ein Beispiel zu SendInput()?
-
simcon94 schrieb:
Was genau ist der Unterschied von SendInput zu keyb_event?
simcon94 schrieb:
Hat jemand ein Beispiel zu SendInput()?
Dafür gibts MSDN. Oder einfach mal die Suchfunktion bemühen.
-
OK.
Hab es mal mit SendInput probiert.
Macht aber nix.m_KeyInput.ki.wVk = key; // key -> SHORT ks = KeyScan(pChar);
// BYTE key = ks & 0xFF;m_KeyInput.ki.wScan = 0;
m_KeyInput.ki.time = 0;
m_KeyInput.ki.dwFlags = 0;
m_KeyInput.ki.dwExtraInfo = 0;SendInput(1, &m_KeyInput, sizeof(m_KeyInput));
-
Hab den Type vergessen......
-
Hast du vielleicht ein generelles Problem mit deinem 'Ausführen...' Dialog, der mit deinem Programm gar nichts zu tun hat? Man kann ja nie wissen.
Ansonsten sind solche Ferndiagnosen relativ schwierig. Am besten, du postest mal etwas vom relevanten Code.
-
Also, hab alle keybd_event in SendInput() umgeschrieben.
Leider das gleiche Ergebniss.
Hat also nichts genützt.
Habe selber mal ne kleine Exe geschrieben, die gleich Aufgebaut ist wie der "Ausführen" Dialog.
Dort geht es. Mit der Windows Tastatur(osk) tritt dieser Effekt nicht auf.Wegen dem relevanten Code:
Der ist zu gross, um ihn hier zu posten.