CFileDialog (Öffnen), Frage zu Parameter

• Hallo ihr,

hoffe, ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Und zwar erstelle ich einen Dialog "Öffnen" mit:

CFileDialog fileDlg( TRUE, NULL, NULL, OFN_ALLOWMULTISELECT | OFN_HIDEREADONLY, "Textdateien (*.iCal)|*.iCal||", this);

Mir werden daher alle Dateien, die mit *.iCal enden angezeigt. Das ist ja auch so gewollt.
    Allerdings habe ich zwei Dateien:
    xName_Datum.iCal
    yName_Datum_Info.iCal

wie kann ich als Parameter festlegen, dass mir nur xName_Datum.iCal angezeigt wird? Das Datum wie der Name sind ja immer unterschiedlich. Das einzige was definitiv immer so ist, ist dass dieses "info" nicht im Dateinamen enthalten ist. Kann ich irgendwie angeben, dass er mir alles mit *.iCal bzw. nicht *info.iCal anzeigt? 😕

Bin für jeden Tipp dankbar,

• CFileDialog fileDlg( TRUE, NULL, NULL, OFN_ALLOWMULTISELECT | OFN_HIDEREADONLY, "Textdateien (x*_*.iCal)|x*_*.iCal||", this);

Das könnte das sein was du meinst...

• nein leider nicht 😞

x ist mir ja auch nicht bekannt.

Es ist ein wenig schwer zu erklären, aber ich versuch es nochmal:

Name_Datum.iCal --> Name und Datum sind mir immer unbekannt.
    Name_Datum_Info.iCal --> Name und Datum sind mir immer unbekannt. Was hier jedoch immer gleich bleibt ist Info.

Jetzt würde ich es gerne so hinbekommen, dass wenn der Benutzer auf öffnen klickt, immer nur die Dateien, die mit *.iCal enden, aber nicht gleich *Info.iCal sind, öffnet!

Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen?

Danke,

Anmelden zum Antworten