Toolbar mit .net

• Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe hier eine SDI Anwendung mit Toolbar. Wie kann ich den Buttons in der Bar eine Funktion zuordnen??? In V6 machte ich das mti dem Class-Wizard. Aber den gibt es ja jetzt nicht mehr. Wenn ich jetzt ne Funktion beim Menü hinzufügen will mache ich das über Rechtsklick->Ereignishandler hinzufügen. Diesen Eintrag gibt es bei der Toolbar aber nicht 😞
    Hilfe!! 🙂

thx!!
    cya

• Du wählst in der Klassenansicht die Klasse aus, die die Behandlungfunktion erhalten soll (z.B. die Viewklasse). Dann kannst du in den Properties unter Events (der gelbe Blitz) die Command-ID deines Toolbarbuttons raussuchen und für COMMAND eine Funktion anlegen lassen.

• das ist ja der witz^^ da ist nichts 🙂
    nur son toolbar view aber der button selbst ist nicht dabei 😞

EDIT: Also ich hab mir das nochma angeguckt. Da kann man ja wie im Baum die dinger beim Blitz zusammen fassen. Und als oberbegriffe habe ich dort "Menübefehle" und "Zugriffstastenbefehle". Mehr ist dort nicht 😞

• kann mir keiner helfen? 😞
    gibts vielleicht irgend nen tutorial darüber? es muss doch irgendwie möglich sein mit dem prog ne toolbar zu machen^^ 🙂

Ich habe da noch eine Vermutung! Kann es sein, das für den Toolbar Button ein passender Menü-befehl da sein MUSS!???

Anmelden zum Antworten