Mit BCB Web-Applikation erstellen

• Hallo

wir haben ein WLAN-Telemetrie System, auf das ich mit BCB4 oder BCB5 zugreifen möchte. Das WLAN-Telemetrie-System ist ein WEB-Server. Wer hat ein BCB-Beispiel-Programm oder weiß eine gute Literatur für eine solche ANwendung ?

Gruß
    Gerhard

• Hallo

ist meine Frage unklar oder kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen.

Also ich hab mich bisher noch nicht mit Internet -Programmierung beschäftigt daher bräuchte ich einfach mal Literatuhinweise oder ein Demo-/Beispielprogramm, welche Komonenten man hierzu benötigt.

gruß
    Gerhard

• Ohne dein Telemetrie-System zu kennen bzw. ohne zusätzliche Informationen dazu wird dir kaum helfen können.

Wenn es sich tatsächlich um einen Webserver im herkömmlichen Sinn handelt dann solltest du einfach per HTTP-Komponente darauf zugreifen können.

• Hallo Jansen

danke für Deine Antwort

Das telemetrie-System steht mir noch nicht zur Verfügung und ich habe auch noch keine Befehlsbeschreibung. Mein Problem ist eher, daß mir die Grundlagen der Internetprogrammierung fehlen. In der Doku zum BCB4 finde ich auch nichts wirklich fruchtbares. Ich bräuchte deshalb erstmal Literatur wie so ein Programm aussieht, welche BCB-Komponenten benötigt werden um auf ein LAN zugreifen zu können usw. deshalb wäre ein Programm, das irgendwas am Netz macht schon mal hilfreich. derzeit weiß ich eben nicht mehr, als daß das Telemetriesystem eine WEB-Server ist.

Gerhard

• gunzelg schrieb:

deshalb wäre ein Programm, das irgendwas am Netz macht schon mal hilfreich

Schau dir das Chat-Programm im Borland-Verzeichnis (...\Examples\Internet) an.
    Vielleicht hilft es dir einbißchen weiter...

Anmelden zum Antworten