CDaoRecordset und stored procedures
-
Hallo, ein kleines Problem mit stored procedures:
const char* pstrSqlCallOne = "SELECT * FROM MY_STORED_PROC( 'ParamOne', 'ParamTwo' ); const char* pstrSqlCallTwo = "{CALL MY_STORED_PROC( 'ParamOne', 'ParamTwo' )}; CDaoRecordset myRecSet( m_pDb ) myRecSet.Open( dbOpenSnapshot, pstrSqlCallOne );//wirft CDaoException myRecSet.Open( dbOpenSnapshot, pstrSqlCallTwo );//wirft CDaoException
komisch ist, das der SQL - Syntax so genau tut, was er soll wenn ich ihn meinem
MSDATAGRID.OCX hinschmeiße. Sollte ich vielleicht lieber ADO verwenden? Die stored procedure returned ein int und das erscheint dann auch schön in dem Datagrid, nur leider tut sich gar nichts wenn ich den obigen code verwende. Wenn ich die MSDN richtig verstanden habe, sollte doch Variante 2 funktionieren, oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Hähä, wieder was gelernt: mit ADO funktioniert es super und zwar beide Varianten. Häßlich nur, das ich große Teile meines Projektes schon auf DAO gesetzt habe
Würde mich nur mal interessieren, ob irgendwer schonmal mit stored procedures und DAO was lauffähiges produziert hat. Bei ausführlichem googeln hab ich immer nur Fragestellungen in anderen Foren gefunden (ohne Antwort versteht sich). Die MSDN ist da auch toll, weil da genau meine Vorgehensweise beschrieben wird, die ja so scheinbar nicht funktioniert.
Fazit: es macht schon Sinn sich bei Neuentwicklungen mal mit ADO zu beschäftigen. Es wird schon seinen Grunf habe, warum DAO von MS nicht mehr weiterentwickelt wird.