Vernünftiger PC?

• Grüße,
    da mein aktueller PC bald reif fürs Museum ist hab ich mich mal nach einem neuen Preiswerten Modell umgeguckt. In erster Line werde ich ihn für Office-Anwendungen (keine Grafikbearbeitung) und ein wenig Programmierung verwenden aber ab und zu sollte auch ein (neues grafisch nicht so anspruchsvolles) Spiel (wie z.B. Civ 4) drauf laufen. Meine Auswahl ist auf http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=52906&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002 gefallen. Da da ja keine richtige Grafikkarte dabei ist
    kauf ich noch eine Radeon 9600SE 128MB AGP 8x Grafikkarte für 49€ mit dazu. Außerdem bau ich noch 512MB Arbeitsspeicher zusätzlich dazu ein aus meinem jetzigen Computer. Meint ihr meine Auswahl ist für meine Anwendungsgebiete vernünftig oder würdet ihr mir eine andere Zusammenstellung empfehlen?

• Wird schon genügen, doch mit einem P IV, der HyperThreading unterstützt, wirst du einen spürbaren unterschied merken. Der P IV gewährleistet dir eine absolut flüssige Arbeitsumgebung.
    Wenn du bereit bist, noch was draufzulegen, würde ich dir zu einem Pentium 4 HT statt dem Celeron raten.

//edit: und 40 GB kriegst du (auch ein Officecomputer) nach meinen Erfahrungen ziemlich schnell voll, ich rate zu 80GB.

• Frager schrieb:

Grüße,
    da mein aktueller PC bald reif fürs Museum ist hab ich mich mal nach einem neuen Preiswerten Modell umgeguckt. In erster Line werde ich ihn für Office-Anwendungen (keine Grafikbearbeitung) und ein wenig Programmierung verwenden aber ab und zu sollte auch ein (neues grafisch nicht so anspruchsvolles) Spiel (wie z.B. Civ 4) drauf laufen. Meine Auswahl ist auf http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=52906&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002 gefallen. Da da ja keine richtige Grafikkarte dabei ist
    kauf ich noch eine Radeon 9600SE 128MB AGP 8x Grafikkarte für 49€ mit dazu. Außerdem bau ich noch 512MB Arbeitsspeicher zusätzlich dazu ein aus meinem jetzigen Computer. Meint ihr meine Auswahl ist für meine Anwendungsgebiete vernünftig oder würdet ihr mir eine andere Zusammenstellung empfehlen?

dont worry, buy mac 😉
    ok, für den preis gibt es keinen mac (mini). aber das teil wird laut sein, und billig" komponenten drin haben..

• Hallo,

Lass mal lieber die Finger davon.

Der Celeron ist eher ne Heizung als ein Proz. Und langsamer ist er auch noch.

Dann bekommst du kein OS. Wenn deine Kiste in die Jahre gekommen ist, dann ist es dein OS jawohl auch. Ausserdem muesstest du schauen, ob du das ueberhaupt auf einem anderen Rechner installieren darfst.

Alles in Allem sieht es so aus, als ob der Markt seine Lagerbestaende an alten, billigen Komponenten abbaut.

Daran wirst du keine Freude haben. Das Ding macht bestimmt Krach wie ein Flugzeug.

der Guenther

• Wir nutzen im Büro immer diese Fujitsu Siemens Rechner mit einen 2.6 GHz Celeron, 256 MB Ram, DVD und 40 Platte. Die gibt es beim Hersteller für 395€ mit XP Pro drauf....

Gruß Ivo

Anmelden zum Antworten