Übungen
-
würd das auch gern lösen, aber die aufgabenstellung verwirrt mich schon total!
-
*g* Ich glaube das ist das grosse Problem bei der Aufgabe...
Ich hab noch einige solche Aufgaben, sowas gibt unser Aubilder uns ab und zu..
-
Leute nicht so schwer ich hab hier ne Praktikantin sitzen, die Informatikkauffrau lernt und vorher noch nicht mit Programmierung zu tun hatte. Ist gerade im 1. Jahr:)
-
Bin auch im ersten Jahr.. naja aber bin ja auch keine Infomatikkauffrau...*g*
Also weiss sie quasi gar nix??
-
Hatte ich hier irgendwo mal gelesen, lieblingsaufgabe
Definieren Sie einen char-Zeiger und eine long-Variable. Die long-Variable ist mit dem Hex-Wert 0x12345678L zu initialisieren. Stellen Sie dann die Ausgabe auf Hex um. Zusätzlich soll bei allen nachfolgenden Ausgaben die eingestellte Zahlenbasis mit ausgegeben werden (cout-Flags!). Geben Sie zunächst den Inhalt der long Variablen aus. Anschließend ist der Inhalt der long Variable in Byte-Darstellung auszugeben, so wie unten angegeben. Zum Schluss ist der char-Zeiger auf die Adresse des String-Literal "ABCD" zu setzen. Der String ist dann mithilfe des char-Zeigers in einzelne Buchstaben zu zerlegen und auszugeben (siehe Programmausgabe unten). [u]Die Programmausgabe:[/u] 0x12345678 liegt wie folgt im Speicher: 0x78,0x56,0x34,0x12 String ist: ABCD In Buchstaben: A,B,C,D
-
@PunI$or: Ne die weiß net viel
-
Ich kann spaeter mal gucken, nach alten Schulaufgaben, die waren immer hoellisch einfach. Aber die Aufgabenstellung ist Aufgrund eines ziemlich inkompetenten Lehrers was verkorkst..
Außerdem hab ichs nur gedruckt und gerade keine Zeit die zu Tippen. Bis wann brauchst du die Aufgaben denn?@5er1al: Sowas hatten wir auch schon.. Das ist teilweise sehr krass was man im Speicher so anstellen kann..
-
Brauchen könnte ich es heute.
-
http://www.cpp-tutor.de/cpp/toc.htm
nicht unbedingt DAS tutorial, aber die aufgaben taugen teilweise!
-
Ich hab mir die Aufgaben mal kurz angesehen. Das sind so Sachen wie:
Befuellen Sie ein Array mit 5 Float-Werten und addieren sie diese.Ist sowas auch zu schwer?
-
nur wieso willst du aufgaben mit zeigern etc, wenn sie gar nix kann?
Find ich bissl komisch!
-
PunI$0R schrieb:
Ich hab mir die Aufgaben mal kurz angesehen. Das sind so Sachen wie:
Befuellen Sie ein Array mit 5 Float-Werten und addieren sie diese.Ist sowas auch zu schwer?
Nein
-
5er1al schrieb:
Find ich bissl komisch!Weil Sie das für eine Klausur wissen muss
-
CrazyPlaya schrieb:
5er1al schrieb:
Als Informatikkauffrau im 1 Jahr Lehre?
Ich hab das auch gelernt, und das kam bis ins 3Jahr nich dran!
[Edit]natürlich nich Kauffrau....
-
5er1al schrieb:
CrazyPlaya schrieb:
5er1al schrieb:
Als Informatikkauffrau im 1 Jahr Lehre?
Ich hab das auch gelernt, und das kam bis ins 3Jahr nich dran!
[Edit]natürlich nich Kauffrau....Is aber so, versteh ich ja auch nicht was das soll, ich hab AWE gelernt und hatte so meine Schwierigkeiten mit Zeigern. Deshalb hab ich mich auch gewundert, als Sie mir gezeigt hat das Sie sowas für ne Klausur lernen muss, so früh
-
5er1al schrieb:
http://www.cpp-tutor.de/cpp/toc.htm
nicht unbedingt DAS tutorial, aber die aufgaben taugen teilweise!
Besten Dank die Siet reicht für meine Zwecke