Pfad + Name der Datei | Ich kanns nich zusammenfügen HILFE
-
Also ich habe den Pfad wo die datein drinne liegen und lese die datein nacheinander aus.
Aber wenn ich den Dateiname dann zum pfad hinzugenfügen will klappts einfach nicht.Hier mal mein code :
int main(int argc, char *argv[]) { WIN32_FIND_DATA dir; HANDLE fhandle; char name[256]; char name1[256]; char name2[256]; if ((fhandle=FindFirstFile("c:\\daten2005\\*.dat",&dir)) != INVALID_HANDLE_VALUE) { do { strcpy(name,dir.cFileName); //*(strrchr(name, '.')) = 0; int zahl1[4], zahl2[4] , zahl; FILE *datei = fopen("c:\\daten2005\\"+name, "r"); // zahl=0; // for(int i=0; i<17; i++) // 10 aufeinanderfolgende zeilen einlesen // { fscanf(datei,"%d %d",&zahl1[i],&zahl2[i]); // zahl=zahl+zahl2[i]; // printf("%d\n", zahl); // } // printf("%d\n", zahl); // getch(); // return(0); } while(FindNextFile(fhandle,&dir)); } FindClose(fhandle); getch(); return 0; }
Wäre nett wenn mir mal jemanden sagen könnte was ich falsch mache
-
wäre net wenn du fehlermeldung postest?!
-
Der Code sollte sich nichtmal kompilieren lassen.
FILE *datei = fopen("c:\\daten2005\\"+name, "r");
Zwei Zeiger lassen sich nicht addieren.
-
error C2110: Zwei Zeiger koennen nicht addiert werden
das bekomm ich immer als fehler
-
lol
-
genau das ist der fehler aber wie kann ich das umgehen?
-
egon84 schrieb:
genau das ist der fehler aber wie kann ich das umgehen?
std::string verwenden. Oder, wenn es unbedingt char-Arrays sein sollen mit strcpy, ähnlich wie du es an anderer Stelle ja schon gemacht hast. Aber pass in diesem Fall mit den Längen auf. Du willst ja sicher nicht demnächst als Verursacher der nächste kritischen Sicherheitslücke in der c't erscheinen.