TClient-/ServerSocket und Try Catch [gelöst]
-
Jep, weis einer warum sich unter keinen umständen die eceptions dieser beiden komponenten abfangen lassen ? Kein plan mehr....

plz help
//edit: ääääähhhhmmm ja:
catch(ESocketError &e) //kann nicht gehen muss ja &E
*mit dem kopf gegen die tischkante klopft
-
Du musst für das Ereignis OnError() dafür verwenden...
Grüße Joe_M.
-
...
Soll natürlich heissen
Du musst das Ereignis OnError() dafür verwenden.Ein kurzer Blick in die Hilfe hätte Dir das allerdings auch gesagt.
-
hatte deinen letzten beitrag schon verstanden un in die hilfe hab ich auch geschaut . mein problem lässt sich allerdings mit OnError nicht lösen, oder ich bin zu doof dazu!?
Immerhin werfern client /serversocket immernoch exceptions "Asyncroner Socketfehler 10049" zum beispiel vernn keine inet- verbindung besteht und diese exceptions lassen sich irgendwie nicht abfangen! komischer weise auch nicht mit
try { ... } catch(ESocketError &E) { ... }
-
ink3n schrieb:
...un in die hilfe hab ich auch geschaut . mein problem lässt sich allerdings mit OnError nicht lösen, oder ich bin zu doof dazu!?
Ich hoffe das ist ein rethorische Frage...

Wenn ich die BCB-Hilfe zitieren darf:
Das Ereignis OnError tritt ein, wenn der Socket eine Verbindung nicht herstellen, benutzen oder schließen kann.
__property TSocketErrorEvent OnError = {read=FOnError, write=FOnError};
Beschreibung
In einer Behandlungsroutine für OnError können Sie auf Fehler reagieren, die in Zusammenhang mit einer Socket-Verbindung auftreten. Wenn die Ereignisbehandlungsroutine für OnError die Fehlerbedingung erfolgreich behandeln konnte, setzen Sie den Parameter ErrorCode auf 0, damit keine ESocketError-Exception ausgelöst wird.
-
