TClient-/ServerSocket und Try Catch [gelöst]

• Jep, weis einer warum sich unter keinen umständen die eceptions dieser beiden komponenten abfangen lassen ? Kein plan mehr.... 🙄

plz help

//edit: ääääähhhhmmm ja:

catch(ESocketError &e) //kann nicht gehen muss ja &E

🙄 🙄 🙄 *mit dem kopf gegen die tischkante klopft

• Du musst für das Ereignis OnError() dafür verwenden...

Grüße Joe_M.

• ...
    Soll natürlich heissen
    Du musst das Ereignis OnError() dafür verwenden.

Ein kurzer Blick in die Hilfe hätte Dir das allerdings auch gesagt.

• hatte deinen letzten beitrag schon verstanden un in die hilfe hab ich auch geschaut . mein problem lässt sich allerdings mit OnError nicht lösen, oder ich bin zu doof dazu!?

Immerhin werfern client /serversocket immernoch exceptions "Asyncroner Socketfehler 10049" zum beispiel vernn keine inet- verbindung besteht und diese exceptions lassen sich irgendwie nicht abfangen! komischer weise auch nicht mit

try
     {
      ...
     }
    catch(ESocketError &E)
     {
      ...
     }

• ink3n schrieb:

...un in die hilfe hab ich auch geschaut . mein problem lässt sich allerdings mit OnError nicht lösen, oder ich bin zu doof dazu!?

Ich hoffe das ist ein rethorische Frage... 😃

Wenn ich die BCB-Hilfe zitieren darf:

Das Ereignis OnError tritt ein, wenn der Socket eine Verbindung nicht herstellen, benutzen oder schließen kann.

__property TSocketErrorEvent OnError = {read=FOnError, write=FOnError};

Beschreibung

In einer Behandlungsroutine für OnError können Sie auf Fehler reagieren, die in Zusammenhang mit einer Socket-Verbindung auftreten. Wenn die Ereignisbehandlungsroutine für OnError die Fehlerbedingung erfolgreich behandeln konnte, setzen Sie den Parameter ErrorCode auf 0, damit keine ESocketError-Exception ausgelöst wird.

• 💡

Log in to reply