ToolBar-Button in normalen Dialog nutzen

• Hallo zusammen,

ich hatte die Idee, einen Button, wie er in der ToolBar genutzt wird, für ein Dialogfenster zu nutzen. Grund: eine DialogBar soll als Navigationshilfe in einer Fullscreen-Anwendung ein und ausgeblendet werden. Um die DialogBar festzupinnen, hätte ich gern solch einen ToolBar-Button, der ja normalerweise ohne Rand ist und erst beim Drübergleiten mit der Maus einen Rahmen bekommt.

Weiß jemand, ob diese ToolBar-Buttons eventuell eine eigene Klasse darstellen und ob man sie so wie beschrieben verwenden könnte? Wenn ja, würde ich mich über hilfreiche Tipps sehr freuen, wie man das realisieren könnte.
    Anderenfalls sind natürlich auch andere Lösungsansätze mehr als willkommen.

Besten Dank schon mal im Voraus für die hilfreiche Unterstützung...
    Wes ;o)

• Eine ToolBar benutzt die Struktur TBBUTTON für die Button, damit kannst Du wohl nicht viel anfangen.

Du müsstest wohl eine Klasse von CButton ableiten und diesen selbst zeichnen, d.h. flachen Rahmen, Text und wenn die Maus drüber ist angehobenen Rahmen.

• Hm, nun - ich dachte, dass es vielleicht "intern" in der MFC schon so eine Klasse gäbe und auch eine Methode, wie man die in ein Dialogfenster einbaut. Immerhin verwendet z.B. der CFileDialog ja schließlich auch solche Buttons...

Anmelden zum Antworten