Paradoxum in PHP

• Hi erstmal.
    Ich habe ein Foren System programmiert. So weit so gut.
    Will ich aber Daten per Rechte Maustatste einfügen, ob aus Texteditor oder WordPad so geht dies zwar aber nicht beim entgültigen Eintragen durch "post".
    Bedeutet ich sehe zwar die Daten aus der Zwischenablage und kann alles eintragen lassen aber die Eintragung findet nicht statt.

Tippe ich die Daten aber ein so geht die gleiche Textmenge und der gleiche Text in die MYSql Datenbank.

Welche Gründe kann dieses Paradoxum haben?

• wo fügst du die Daten ein?

In ein Textfeld?

Kann es sein, dass beim Kopieren noch irgendwelche anderen Zeichen mit dabei sind?
    (Tabs, Anführungszeichen, etc.?)

Wenn die Texte völlig identisch sind,
    dann würd ich den Fehler wohl eher im Browser suchen, weil der ist ja letzten Endes
    dafür zuständig, die Daten zu versenden.

Und wenn der beim Einfügen andere Dinge wegschickt, als wenn man den selben Text
    eintippt dann ist das in meinen Augen ein Bug.

Hast schon mal einen anderen versucht? Evtl. auch anderes OS, anderer Rechner, ob da das Selbe passiert?

• Jup genau in ein Textfeld. Ich nehme mal stark an das der Browser da abspinnt aber wieso?

• wie wärs mit einen mysql_escape_string()

würde evtl helfen ^^

• hast mal probiert einfach nur "hallo" manuell einzufügen und einmal mit copy-paste, da sind dann auch sicher keine bösen zeichen drin. browser-bug ist bei sowas wohl höchst unwahrscheinlich 🙂

• Hello zu kopieren geht. Also irgend ein Zeichen blockiert obwohl das Notepad und Wordpad dieses mitkopieren.

• Mod

sniff mal, was der browser wirklich sendet uU sendet er müll oder garnichts oder sonstwas - raten ist doof, testen viel interessanter.

Anmelden zum Antworten