Service-Anwendungen können nicht mehr kompiliert werden

• Hi!
    ich habe den BCB 6. Auf einmal kann ich keine Service-Anwendungen mehr kompilieren! Wenn ich einfach eine neue Service-Anwendung erstelle, dann erstellt der BCB folgenden Quellcode:

Unit1.cpp

//---------------------------------------------------------------------------
    #include "Unit1.h"
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"

TService1 *Service1;
    __fastcall TService1::TService1(TComponent* Owner)
        : TService(Owner)
    {
    }

TServiceController __fastcall TService1::GetServiceController(void)
    {
        return (TServiceController) ServiceController;
    }

void __stdcall ServiceController(unsigned CtrlCode)
    {
        Service1->Controller(CtrlCode);
    }

Unit1.h

#ifndef Unit1H
    #define Unit1H
    #include <SysUtils.hpp>
    #include <Classes.hpp>
    #include <SvcMgr.hpp>
    #include <vcl.h>
    class TService1 : public TService
    {
    __published:    // Von der IDE verwaltete Komponenten
    private:        // Anwender-Deklarationen
    public:         // Anwender-Deklarationen
        __fastcall TService1(TComponent* Owner);
        TServiceController __fastcall GetServiceController(void);

friend void __stdcall ServiceController(unsigned CtrlCode);
    };
    extern PACKAGE TService1 *Service1;
    #endif

Das sind die Fehlermeldungen:

[C++ Fehler] Unit1.cpp(7): E2141 Fehler in der Deklarationssyntax
    [C++ Fehler] Unit1.cpp(9): E2090 Qualifizierer 'TService1' ist kein Name einer Klasse oder einer Struktur
    [C++ Fehler] Unit1.cpp(9): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

Vielen Dank für jede Hilfe!

Arne

[ Dieser Beitrag wurde am 27.03.2003 um 17:53 Uhr von att309 editiert. ]

• Schon mal ggf. vorhandene alte Projekt-Dateien im %BCB%\projects-Verzeichnis gelöscht, bzw. das Projekt in einem neuen Verzeichnis abgespeichert?

• ja, hab ich gemacht, geht auch nicht! ich kann allerdings ältere (gespeicherte) Service-Anwendungen kompilieren!

• also ich hab jetzt mal neu installiert! jetzt gehts wieder.

ich hatte den inhalt des Project-Verzeichnisses in ein anderes Verzeichnis kopiert. Nach der Neuinstallation habe ich die Daten wieder hineingezogen und es ging wieder nicht! also hab ich alles wieder rausgezogen und dann gings... dann hab ich wieder alles reingezogen und es ging immer noch! komisch, was?

naja, egal! vielen Dank!

Arne

Anmelden zum Antworten