synEdit v1.1 für BCB 6

• Hi Leudz.

Ich habe da mal ne Frage, es dreht sich um das synEdit.
    Ich denke das kennt einige hier oder??
    Ich habe mir das bei http://synedit.sourceforge.net runtergeladen.
    Version von synedit v1.1

In dem zip ist der Source, Packages (*.bpk).
    Ich habe die für die BCB 6 geöffnet und erstmal kompeliert bevor ich es installiere.

Es kommen Pascal kompiler Error´s. Da ich mich aber mit Pascal nicht aus kennen, hoffe ich das mir da jemand helfen kann von euch...

Debug-Fenster:

1. [Pascal Error] SynMacroRecorder.pas(375): Undeclared identifier 'sListIndexError'
    2. [Pascal Error] SynMacroRecorder.pas(375): There is no overloaded version of 'Error' that can be called with these arguments
    3. [Pascal Error] SysEditReg.pas(58): Could not compile used unit 'SynMacroRecorder.pas'
    4. [Linker Fatal Error] Fatal: Unable to open file 'SYN_EDIT_BCB6.obj'

Meine Diagnose ist zu:

1. sListIndexError isst nicht deklariert, aber ich habe keine Ahnugn wie man das da macht und welchen Typ der haben muß.
    2. Error kann nicht überladen werden, da es keine Funktion dafür gibt. KA, weiß zwar wie das Überladen geht. Aber welcher Code ich da dann tippen muß
    3. Er konnte die Datei SysEditReg.pas nicht kompilieren, weil die benötigte Datei SynMacroRecorder.pas nicht kompiliert ist.
    4. Ergibt sich aus allen, da das PRojekt sich nicht kompilieren läßt wegen den Fehlern...

Was kannn ich genau machen das es sich kompilieren läßt und installieren läßt???

[ Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 09:48 Uhr von DJ BlackEagle editiert. ]

• ging bei mir ohne probleme zu installieren (hab aber bcb5pro):

hab einfach im explorer die SynEdit_BCB5.bpk doppelgeklickt und dann im bcb kompiliert, dann die komponenten kompiliert und installiert. fertig. kein fehler und alles da.

kannsts ja mal mit ner anderen bpk probieren.

• habs mit der xxx5.bpk probiert, aber dann fehlt im dcl5.dc (oder so ähnlich) die bei dem Borland C++ Builder 6 net bei ist.... weil die nicht die 5 hat sondern 6.

Ich hatte die Zeile mal kommentiert, dann ging es zu kompelieren.
    Es läßt sich dann auch installieren.
    aber wenn ich das synedit (Richedit) benutze und mein projekt kompiliere, dann fragt der nach synedit.h oder ne andere *.h, aber diese Datei exestiert nicht in meinem System. Habe schon auf beide Partitionen geschucht (Suchen).

[ Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 11:46 Uhr von DJ BlackEagle editiert. ]

• scheinbar hast du noch nie irgendwie mit komponenten gearbeitet? du musst die header natürlich einbinden. wenn du sie oder extern umbenannt hast/wurde, kuck einfach im SynEdit-Verzeichnis und fürde diese Datei dann den Include-Pfaden der IDE zu.

• Original erstellt von <mfg>:
    du musst die header natürlich einbinden

Ggf. eben die *.hpp statt der *.h-Dateien.

• OK, das war der Fehler, habe die jetzt ins include Ordner vom BCB rein getan und die eine Zeile kommentiert.

Aber jetzt kommt der Fehler:

1. SynEditHighlighter.hpp(161): E2347 Paramter missmatch in read access specifie if property LanguageName
    2. SynEditHighlighter.hpp(164): E2347 Paramter missmatch in read access specifie if property Capabilities

Wie soll ich das jetzt verstehen???

• Kann mir da einer Erklären wie ichj diesen FEhler weg bekomme???

• ja, ich habe ebenfalls die codezeile auskommentiert und erhalte dann auch diese fehler. was kann ich dagegen tun oder bin ich auf dem falschen pfad?

cu, raphael

• danke!

ich frage mich nur, warum diese fehler überhaupt kommen? gibt es diese nur im bcb (synedit ist ja eigentlich eine delphi komponente)?

cu, raphael

Log in to reply