altes unix/linux
-
Hat dein Rechner mit dem du gerade deine wütenden Zeilen verfasst ein Diskettenlaufwerk?
Wenn ja kommt es nun ganz auf die Distribution an die du haben willst.
Was solls denn sein? Suse, Debian, Fedora, Gentoo, Mandrake usw.Ein CDROM-Laufwerk kostet übrigens weniger als 20 Euro. Also durchaus finanzierbar.
-
ja hat er
suse oder debian waere nicht schlecht habe beide distros zuhause aber auf CDbzw DVD
also was kann ich machen??
-
schraub
aus
deinem aktuellen
rechner
das
cd-laufwerk
und schraubs
in :p die kleine
kiste
rein.
-
Je nach System das du haben möchtest.
Dein Rechner (der jetzt grad, an dem du sitzt) hat doch ein CD-Rom- und ein Floppy Laufwerk.
Wenn ja, dann kannste einfach mit raw_write.exe die Floppys bearbeiten.Auf einer der SuSE-CDs müsste es drauf sein. Mit Debian geht es ähnlich einfach.
Aber such einfach mal bei www.google.de/linux.
-
-
und mit diesen
floppy
images kann ich dann ein linux auf meiner alten kiste laufen lassen
???
-
Auf diesen Floppyimages ist all das drauf, was du für eine Installation über das Netzwerk brauchst.
So kannste dir dann ein "vollwertiges" Linux ohne CD-Rom Laufwerk installiern.Aber warum baust du nicht einfach für die Dauer der Installation ein vorhandenes CD-Rom Laufwerk aus und in den alten Rechner wieder ein?
-
Warum in Gottes Namen denn umbauen?
Ein CD-Laufwerk im gesamten Netzwerk reicht doch...
-
Warum in Gottes Namen Trolle fuettern?!
-
ja das kann ich schon machen mit dem umbauen vom CD-LAUFWERK aber gibt es nicht son altes unix wo ich das nicht machen muss das waere super... denn um den nostalgiewert zu erhalten moechte ich das mal von der diskette machen
ich breuchte nur den link wo ich mir die diskettenimages saugen koennte
-