Was bedeutet dein Benutzername?



  • Ich benannte mich nach meinem Lieblingsartist, Serj Tankian.

    Allerdings finde ich kommt das relativ kiddie-mäßig
    rüber und bin deshalb meistens als Gast unterwegs.

    grüße



  • ich hab ihm jetzt auch ne mail geschrieben, dem Marc++us



  • durito ist ein Urwaldkäfer...

    <<
    Durito über Züge und Fußgänger

    Von Subcomandante Marcos
    Durito (der mal ein Eisenbahnarbeiter war) sagt, die Politik der Macht unter dem Neoliberalismus ("Schreib´s ganz auf,' befiehlt er mir, "weil es keine Wahrheit für die Ewigkeit ist, sondern nur für jetzt") ist wie ein Zug.

    Durito sagt, im Zug der neoliberalen Politik, kämpfen jene die denken sie könnten besser führen dummerweise um die vorderen Waggons, und vergessen, dass die Waggons von der Lokomotive gefahren werden, und nicht umgekehrt.

    Durito sagt, die Politiker würden auch nicht begreifen, dass die Lokomotive von jemand anderen gefahren wird (jener, der die Sprache des Geldes spricht) und dass in der sich abzeichnenden Entgleisung, die vorderen Luxuswaggons in der Tat die ersten sein werden, aber nur die ersten die aus den Gleisen springen werden.

    Durito sagt, dass gewöhnliche Menschen zu Fuß gehen

    Durito sagt, dass das Gehen umsonst ist, dass es mehr Spaß macht und man so selber entscheiden kann wo man hingeht und was passieren soll.

    Durito sagt, dass die meisten Fußgänger den vorbeifahrenden Zug mit Gleichgültigkeit betrachten, der sich damit brüstet seinen Weg selbst zu bestimmen, und nicht begreift, dass er nicht die Gleise verlassen kann, die von den politischen Richtlinien bestimmt werden.

    Durito sagt, dass gewöhnliche Menschen nicht nur den Zug nicht fahren wollen, sondern dass sie manchmal auch das Ziel der Reise hinterfragen (die außerdem in ihrem Namen unternommen wird und sie repräsentieren soll).

    Durito sagt, dass es unter den Fußgängern einige Rebellen gibt. Diese kritisieren nicht nur das Reiseziel und die lächerliche, willkürliche Verteilung der Fahrscheine. Sie stellen sogar die ganze Existenz des Zuges in Frage, und fragen sich ob Züge wirklich notwendig sind. Denn ja, man kommt mit ihnen sicher schneller und bequemer an, aber man kommt dort an, wo man nicht hinkommen will.

    Durito sagt, wir Zapatisten gehören zu den rebellischen Fußgängern ("Zapa-Fußgänger") und von denen verspottet werden, die kritisieren, dass wir kein Fahrschein kaufen wollen um mit Hochgeschwindigkeit in die Katastrophe zu fahren.

    Durito sagt, wir Zapatisten sind eine besondere Art der Fußgänger. Denn anstatt die arrogante Fahrt des Zuges mit Gleichgültigkeit zu betrachten, geht ein Zapatista zum Gleis hin und stellt sein Fuß drauf. Sicher glaubt er naiverweise, den mächtigen Zug auf diese Weise zum Stolpern zu bringen und ihn entgleisen lassen zu können.

    Durito sagt, dass die Fahrgäste in den Waggons, die eben noch Schauplatz des erbitterten (und kleinlichen) Kampfes für die Macht gewesen sind, die nicht da war, sich nun zusammenschließen, durch das Fenster lugen und den Zapatisten verspotten, der versucht mit seinem dunkelhäutigen Fuß, den Zug der Macht zum stehen zu bringen.

    Durito sagt, dass am 1. Januar 1994 (es was verregnet, kalt, und ein dichter Nebel umhüllte die Stadt), ein zapatistischer Indigena seinen Fuß niedersetzte, um den allmächtigen PRI-Zug zum entgleisen zu bringen.

    Durito sagt, dass 6 Jahre später, die PRI ganz unten in der Gosse liegt, und seine Überreste von jenen umkämpft werden, die gestern noch diesen Indigena auslachten, der gerade seinen Fuß bandagiert, nicht weil der etwa wehtut, sondern weil er einen anderen Zug kommen sieht, und noch einen, und noch einen...

    Durito sagt, dass wenn die Zapatisten von etwas genug haben, dann sind das Füße, weil sie groß geworden sind, von dem Durchwandern der langen Nacht zwischen Trauer und Hoffnung.

    Durito sagt, dass die Zapatisten nicht aufhören werden die Nacht zu durchwandern, bis alle Fußgänger entscheiden können, nicht nur die Existenz und den Weg des Zuges, sondern auch und vor allem, bis es auf der Wanderung der Fußgänger der Geschichte, viele Stühle unter einem Apfelbaum voller Früchte geben wird ... für alle.

    "Denn darum geht es eigentlich . Äpfel, Stühle und Züge," sagt Durito, während er mit Zufriedenheit sieht, dass das Samenkorn, den er vor einiger Zeit gepflanzt hat, bereits ein Stückchen der Erde nach oben drückt, die er, nachgiebig und solidarisch gerettet hat.

    Subcomandante Insurgente Marcos

    Januar 2003,

    zu Fuß und bereits im 10. Jahr des Krieges gegen das Vergessen.



  • Warum ist das eigentlich so dass man seinen Nick nicht selber ändern kann? Möglich ist es, das weiss ich. Aber es musste doch einen Grund gehabt haben dass es geändert wurde?



  • nehme an wegen der wiedererkennung, ist letztendlich einer der unterschiede forum/irc.



  • Meine Name bedeutet genau das.

    Bye, TGGC (Wähle deine Helden)



  • NewProggie schrieb:

    estartu_de schrieb:

    Ich habe Praktikum bei einem Provider gemacht und durfte mir eine Domain aussuchen.
    Da ich damals (wie heute) einen Perry-Rhodan-Tick hatte und der erste freie Name Estartu war, isses der Nick geworden. Den hab ich auch so ziemlich überall (in Abwandlung), wo ich angemeldet bin und nicht gerade der Realname gefordert war.

    Stimmt!! 😉

    Du hast allerdings nur die, wo estartu schon vergeben war. :p



  • Meinen Nick habe ich, nicht wie viele vermuten von Metallica, sondern aus dem Anime "Ghost in the Shell". Als er 1995 auf den Markt kam, hab ich ihn mir bestellt (auf Englisch natürlich, auf deutsch wollte ich mir das nicht antun) und den Namen von dem Hacker "PuppetMaster" erstmals gehört. Ab da an hab ich mich überall im Internet als PuppetMaster oder PuppetMaster2k (wie hier) angemeldet.
    PuppetMaster2k aus dem Grund, weil andere den Namen natürlich auch benutzen. Hier im Forum beispielsweise ist einer der PuppetMaster heißt und seit Jahren nicht mehr hier gepostet hat...



  • Keine Ahnung wie es dazu kam, aber vor ein paar Jahren fingen alle auf einmal an mich otze zu nennen 😮

    Ich hab das dann einfach mal übernommen, und nun heiss ich überall Otze 😃



  • Otze stammt nicht zufällig von (K)otze ab???^^
    😉



  • Oder von F ....?



  • hohesC schrieb:

    Otze stammt nicht zufällig von (K)otze ab???^^
    😉

    Mögest du in der Hölle Schmoren

    Schoggel schrieb:

    Oder von F ....?

    Auchd ein Blut soll die Wände der Hölle zieren und deine Seele soll der ewigen Verdammnis anheimfallen.

    BETET SÜNDER!

    🙄



  • volkard schrieb:

    klein-volkard wurde nicht von papa empfohlen, seinen namen zu verbergen.

    dito 🙂



  • Korbinian schrieb:

    volkard schrieb:

    klein-volkard wurde nicht von papa empfohlen, seinen namen zu verbergen.

    dito 🙂

    Damit willst du aber nicht sagen, dass du in Wirklichkeit Korbinian heißt oder? *hoff* 🤡

    Ich nenne mich ursel mitohne Sinn. :o



  • ursel schrieb:

    Korbinian schrieb:

    volkard schrieb:

    klein-volkard wurde nicht von papa empfohlen, seinen namen zu verbergen.

    dito 🙂

    Damit willst du aber nicht sagen, dass du in Wirklichkeit Korbinian heißt oder? *hoff* 🤡

    Ich nenne mich ursel mitohne Sinn. :o

    dann registrier dich lieber mal, denn ursel gefällt mir auch langsam 😛



  • Walli ist mein Spitzname.



  • TGGC schrieb:

    Meine Name bedeutet genau das.

    Ich dachte immer, der bedeutet "the gawk gives comments", aber "genau das" ist auch ok 🤡

    btw: pli - Frueher Firmenlogin der wegen der vielen Kollegen mit gleichem Vornamen und wegen der guten Ausprechbarkeit zum Rufnamen in der Firma wurde.



  • wenn ich erzähle, dass ich nicht wirklich david heiße, würde es wohl eh niemand glauben...

    übrigens einer der letzten, der seinen namen hier noch ohne marc++us hilfe geändert hat. die ganzen fantasienamen davor sind mir nach ein paar monaten alle zuwieder geworden und der einzige namen, den ich kenne, den ich länger behalten will, ist david bzw. davie (und jetzt nenne mich am forumstreffen alle davie, obwohl ich david heiße, wieauchimmer)



  • na und wer erräts bei mir? 😃
    Oh man bei meinen 1000 Nicks die im Netz Rum geistern finde ich immer noch den geilsten
    Gonala <= bedeutet God of net allways leeches all! (Meine eigene erfindung alls ich mit irgend so ne Leechprogramm immer und überall leech all gemacht hab! 😃



  • Hi,

    in meinem ersten Job war ich aus irgendwelchen Gründen immer "der Yeti" (ob das mit dem Bart zusammenhing, den ich damals hatte? 😕 ).
    Da "yeti" schon öfters vergeben war, verwende ich meistens yeti42 - die 42, wie könnte es anders sein, kommt natürlich aus "Per Anhalter...." 🤡

    Gruss

    yeti


Anmelden zum Antworten