Was bedeutet dein Benutzername?



  • otze schrieb:

    Keine Ahnung wie es dazu kam, aber vor ein paar Jahren fingen alle auf einmal an mich otze zu nennen 😮

    Du arbeitest nicht zufällig für die Noch-IT eines gewissen Bonner Versicherungskonzerns? Hier laufen nämlich alle rum und rufen dauernd: "Machet Otze". :p



  • pli schrieb:

    TGGC schrieb:

    Meine Name bedeutet genau das.

    Ich dachte immer, der bedeutet "the gawk gives comments", aber "genau das" ist auch ok 🤡

    btw: pli - Frueher Firmenlogin der wegen der vielen Kollegen mit gleichem Vornamen und wegen der guten Ausprechbarkeit zum Rufnamen in der Firma wurde.

    100 Punkte 😉



  • @akari,

    wie ist das mit dir? wie kommst du eigentlich auf dieses Nick?

    Übrigens, ich bin sehr dafür, dass du zu Mod befördert wirst. Das, was du im BCB-Forum leistest, ist echt beachtlich. 👍



  • epsilon schrieb:

    @akari,

    wie ist das mit dir? wie kommst du eigentlich auf dieses Nick?

    Übrigens, ich bin sehr dafür, dass du zu Mod befördert wirst. Das, was du im BCB-Forum leistest, ist echt beachtlich. 👍

    Oha, jetzt bin ich platt, danke. Leider leiste ich mir noch zu viele Unüberlegtheiten 😡

    Mein Name ist aus meinem Hobby Rollenspiel, wo ein Charakter so heißt. Dahinter steckt nicht viel, ich brauchte einen japanischen Namen, und habe Akira umgestellt, den einzigsten den ich damals kannte.

    bis bald
    akari



  • PuppetMaster2k schrieb:

    otze schrieb:

    Keine Ahnung wie es dazu kam, aber vor ein paar Jahren fingen alle auf einmal an mich otze zu nennen 😮

    Du arbeitest nicht zufällig für die Noch-IT eines gewissen Bonner Versicherungskonzerns? Hier laufen nämlich alle rum und rufen dauernd: "Machet Otze". :p

    nene, geh doch noch zur Schule 😃

    aber den Spruch kenn ich auch 😉



  • otze schrieb:

    Keine Ahnung wie es dazu kam, aber vor ein paar Jahren fingen alle auf einmal an mich otze zu nennen 😮
    Ich hab das dann einfach mal übernommen, und nun heiss ich überall Otze 😃

    Wohnst Du in einer Pralinenfabrik? (Wo den Leuten bekanntlich alle Zähne wegfaulen?) Naja, macht nichts... dachte schon ich hätte eines der überschüssigen Stimmen aus den männlich/weiblich Thread gefunden...



  • akari schrieb:

    Mein Name ist aus meinem Hobby Rollenspiel, wo ein Charakter so heißt. Dahinter steckt nicht viel, ich brauchte einen japanischen Namen, und habe Akira umgestellt, den einzigsten den ich damals kannte.

    Du bist Dir aber im klaren, daß "Akari" ein Frauenname wäre oder ist Dein Char eine Frau?



  • c++==d schrieb:

    akari schrieb:

    Mein Name ist aus meinem Hobby Rollenspiel, wo ein Charakter so heißt. Dahinter steckt nicht viel, ich brauchte einen japanischen Namen, und habe Akira umgestellt, den einzigsten den ich damals kannte.

    Du bist Dir aber im klaren, daß "Akari" ein Frauenname wäre oder ist Dein Char eine Frau?

    Hm, scheints recht zu haben. Wie ich geschrieben habe, habe ich den Namen vor Jahren ohne jede Ahnung zusammengesetz, und hatte nicht mal erwartet, das es ein echter Name sein könnte.
    Mal schauen.

    bis bald
    akari



  • effe -> Einfach als verschönerung
    eichelt -> Setzt nen R davor und ihr habt meinen Nachnamen. 😉



  • Eigentlich sollte mein Nick ja selbsterklärend sein.
    Ich pflege bei jeder Registrierung einen anderen Nick zunehmen. Dabei achte ich darauf, daß die Nicks (relativ) themenbezogen gewählt werden. Außerdem habe ich ein Faible für Wortspiele.
    Da also "D" der nächste Buchstabe von "C" ist und ein "++" inkrementiert, habe ich das ganze in die C/C++-Syntax gepackt und daraus entstand halt "c++==d" (Varibalennamen werden klein geschrieben).

    Damals als ich noch frisch registriert war, gab es einige Threads, in denen diskutiert wurde, daß ein Postinkrement von dem Wert "c" doch ungleich "d" sei.
    1. Sind "c" und "d" lediglich Variablen, die alles mögliche enthalten können,
    2. ist der Ausdruck "c++==d" lediglich eine Bedingung und ich habe nie den Anspruch erhoben, daß diese wahr sein muß und
    3. sieht´s doch lustig aus. Was wollt Ihr also von mir? 😃

    PS: Solche Diskussionen sind einer der Gründe, warum ich Wortspiele so mag. :p



  • Normalerweise benutze ich den Namen des Gottes der Dunkelheit und des Todes aus Gothic: Beliar

    Da der Name aber hier schon vergeben war, hab ich das r einfach durch ein h ersetzt.



  • Beliah schrieb:

    Normalerweise benutze ich den Namen des Gottes der Dunkelheit und des Todes aus Gothic: Beliar

    Da der Name aber hier schon vergeben war, hab ich das r einfach durch ein h ersetzt.

    Nicht nur in Gothic. http://de.wikipedia.org/wiki/Beliar 🙂



  • Ich verwandle Daten in Nichts! Das war schon immer mein liebster Zaubertrick.



  • Mein Nachname ist Knips, und da es immer wieder Leute (Lehrer) gab, die meinen Namen so gelesen haben: "Knirps".
    Da dachte ich, das wäre auch ein schöner Nickname...



  • Ich hab den coolsten Namen von euch allen. Hat mich echt gewundert, dass der noch frei war.



  • Früher schon nannte mich mein Chemielehrer "Bonggi"
    (komischer Weise sonst niemand!)
    ➡ Spitzname aus dem Nachnamen

    Als ich dann am Tech anfing war mein Kürzel: Bongj
    (Die vier ersten Buchstaben des Nachnamens und der 1. des Vornamens)

    Gruss Bongj



  • Ich habe Nick-Änderungen immer gehasst, daher hatte ich früher beim zocken und überall jahrelang (seit ich das erstemal online ging, '98 mit AOL oder so) immer einen Nick, da ich mich aber von meiner Zock-Sucht irgendwann befreien konnte 😃 musste auch ein neuer Name her der "seriöser" klingt 🙂

    tobi.de hatte sich schon irgendwer anders geschnappt - da musst ich mir was einfallen lassen - da kam mir auf irgendner Future-Trance "Bass-T" gerade recht: eh voilà: Tow-B 😃


Anmelden zum Antworten