3d desktop
-
http://biglinux.codigolivre.org.br/modules.php?name=News&file=article&sid=26
diese "fremd"-sprach distri hat nen interssanten 3d-desk. wollte mal wissen ob wer weiß wie der desktop heit und ob man den eventuell auch für andere distris benutzen kann?
-
das ganze ist ja ganz cool aber ich bin nicht scharf auf ne spanische distro aber der gNome 3d ist echt voll genial waere cool waenn man sich den einzeln saugen koennte denn ich moechte nicht gern von debian weg und nur wegen dem 3d desktop eine andere distro hernehmen
-
Ich seh leider die Screenshots nicht, aber da gibts eine Menge; such einfach mal auf freshmeat.net.
-
http://desk3d.sourceforge.net/?
Ansonsten hat Sun glaube ich auch ein 3D Desktop System rausgebracht.
-
stimmt, ich würde die distri auch ausprobieren aber nicht in spanisch!
-
kingruedi schrieb:
Ansonsten hat Sun glaube ich auch ein 3D Desktop System rausgebracht.
iirc looking glass.
mfg
-
her heißt metisse, hab jetzt den namen, kann man den auch so mit kde verwenden?
-
eGoner schrieb:
her heißt metisse, hab jetzt den namen, kann man den auch so mit kde verwenden?
Naja, Du solltest im Grunde schon über metisse noch ein KDE drüberlaufen lassen können, denke ich.
Aber probiers einfach mal aus!
-
hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann meinen kde so "aufmotzen" dass er 3d wird??
-
Hallo!
Metisse habe ich mal ausprobiert (weiß aber nicht mehr ob es 0.3.5 oder früher war).
Das ganze ist ein 3d WM der auf Fvwm basiert.
Schön mit Fenster drehen und skalieren und statt Fenster zu minimieren
verschiebt man sie einfach auf der Z Achse was nach hinten.
Die Idee ist supergeil, leider nicht die Implementation.Die Bedienung ist etwas umständlich und bei den diversen 3d Verschiebungen
und Rotationen wird der Fensterinhalt recht verschwommen - programmieren
möchte ich da nicht.
Auch kannst du mit Metisse keine 3d Anwendungen ausführen.Mein Fazit: Tolles Prinzip, leider noch nicht im täglichen Gebrauch
verwendbar
-
mh, muss dann wohl noch warten, interessant fand ich nur im obenstehenden link, das in der distro eben kde/gonme mit 3d-desktop waren, wenn ich nur spanisch könnte....
-
--linuxuser-- schrieb:
das ganze ist ja ganz cool aber ich bin nicht scharf auf ne spanische distro
ist sie ja auch nicht, entweder aus Brasilien oder Portugal.
Es wird natürlich viele (dumme) User locken, weil sie ein 3D Desktop sehen, und solche User wie Otto User denken: Was geil aussieht, ist auch besser.
Ich sehen wirklich nicht, welchen Sinn es hat, den Computer mit unnötigen Sachen zu belasten, wozu brauche ich im Raum fliegende Fenster? Total unnötig, da kauft man sich lieber ein 3D Spiel und hat bessere 3D Effekte.
eGoner schrieb:
wenn ich nur spanisch könnte....
ist ja auch nicht, das ist portugiesisch.
-
portugiesisch ist ja noch schlimmer