BCB5 + utilcls.h-Fehler ?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine komische Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann: Bei einem Projekt (unter BCB5), dass bisher sehr gut gelaufen ist, wird pötzlich beim Compilieren ein C++ Fehler in der utilcls.h -E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'IFont' und 'Vcfi::IFont' sowie Mehrdeutigkeit zwischen 'IPicture' und 'Vcfi::IPicture'- ausgegeben. Die utilcls.h ist aber eine originale Borland-Datei, die ich nicht verändert habe. Ich hatte eine Word-Server-Componente benutzt, um ein Word-Dokument im Hintergrund erstellen zu lassen.
Es lief alles prima, bis ich heute früh den Rechner startete und diese Meldung bekam.
Was mache ich falsch oder habe ich übersehen?Danke für eure Hilfe.
Holger
-
Hallo
solche Mehrdeutigskeitprobleme hatte ich auch mit den Office-Oleservern und hab auch nie rausgefunden, woran das lag.
Du kannst ja erstmal schauen, ob es hilft, wenn du alle deine Verweise auf die betroffenen Symbole mit dem angegebenen Namespace ausschreibst.bis bald
akari
-
Hi,
dein Tipp hat nichts geholfen; nun habe ich die Komponente gelöscht und der dumme Fehler tritt trotzdem auf. Das projekt ist aber zu groß, um alles noch mal zu coden - und eine Sicherungskopie habe ich auch nicht.
Frage - was nun?Gruß
Holger
-
Kontrollier mal, dass auch alle entsprechenden Referenzen in den Includes sowie in der Projektdatei entfernt wurden und hol das ggf. nach. Für das Editieren der BPR am besten den BCB beenden.
-
Jetzt habe ich alle Verweise (include ...) gelöscht -> Apps läuft wieder, bei Neuverwendung der Server-Komponente sind die Einträge wieder da (natürlich
und der Fehler auch. Aber jetzt kommt der Hammer: Probe-Projekt im gleichen Ordner mit gleicher Komponente bringt KEINE Fehlermeldung. Nun bin ich echt platt - und sprachloser als vorher.
Was soll das nun wieder?