Datentyp
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wie kann ich bei einen rückgabe bzw bei einer übergabe von einer funktion "unbestimmt" lassen und das der dann sich "an den datentyp des übergebenen" anpasst
tEinStruct *pPointer = new tEinStruct;
tEinStruct *pPointer2 = functionFuerPointer(pPointer);da ein struct ja immer anders heisen kann, weis ich ja in der funktion nie wie der übergabe/rückgabe datentyp is
wie mach ich das?
MFG
Schinken
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Schinken schrieb:
wie kann ich bei einen rückgabe bzw bei einer übergabe von einer funktion "unbestimmt" lassen und das der dann sich "an den datentyp des übergebenen" anpasst
tEinStruct *pPointer = new tEinStruct;
tEinStruct *pPointer2 = functionFuerPointer(pPointer);da ein struct ja immer anders heisen kann, weis ich ja in der funktion nie wie der übergabe/rückgabe datentyp is
wie mach ich das?
MFG
SchinkenWas willst du genau?
Die Struktur hat in deinem Beispiel doch immer dein gleichen Datentyp.
Oder meinst du etwas in Richtung Vererbung/Polymorphie?Caipi
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Ich verstehe jetzt zwar nicht genau was du meinst, aber man kann void-Pointer übergeben. Die muss man dann aber zuerst casten bevor man die wieder verwenden kann.
template <class T> void* allocate() { return new T; } int main() { int* p = static_cast<int*>(allocate<int>()); delete p; }
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hab was anderes gefunden!
template <class myStruct>
myStruct MeineFunktion(myStruct *pStruct);
z.b.