Grad mit C++ angefangen
-
Also ich mach jetzt seit circa seit einer Woche eine Tutorial über c++.
und habe mir auch heute noch zwei Bücher( C++,Das übungsbusch und C++ lernen un professionell anwenden, beide von Peter Prinz und Ulla Kirch Prinz) bei Amazon gekauft.
Ich wollte fragen was ich mir noch zulegen soll und ob die Bücher für den Anfang OK sind;
mfg
-
mein erstes viele übungen , es lernt sich sehr gut und ist gut aufeinander aufgebaut
das nachschlagewerk da steht so ziemlich alles wesentliche drin, ist aber wenig zum lernen sondern als ne art C/C++ duden gedacht
-
die beiden bücher die du hast sind gut, arbeite die erstmal durch, dann schauen wir weiter
-
OSX schrieb:
das nachschlagewerk da steht so ziemlich alles wesentliche drin, ist aber wenig zum lernen sondern als ne art C/C++ duden gedacht
Also ich weiss nicht wie die neue Auflage ist, aber die aeltere ist ein
schlimmer C/C++ mischmasch, zu dem ich ganz und gar nicht raten kann.mfg
v R
-
hmm ich find sie eigentlich nicht schlecht. ich weis das über die alte viel geschimpft wurde aber ich glaube das die neue ein recht gutes nachschlagewerk ist
-
-
Wenn du die Bücher durch hast und auch schon besser in C++ bist, dann solltest du dir unbedingt "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup (dem erfinder von C++) zulegen.
Dieses Buch ist einfach genial!!!
mfg LastManStanding
-
An dem Punkt würd ich statt dem Stroustrup lieber "Effektiv C++" lesen. Das bringt imho mehr.
Keine Frage: Der Stroustrup ist sehr gut. Er erklärt sehr präzise viele Details. Aber wenn man was noch garnicht verstanden hat, dann ist der Stroustrup nicht die beste Anlaufstelle.
-
LastManStanding schrieb:
Wenn du die Bücher durch hast und auch schon besser in C++ bist, dann solltest du dir unbedingt "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup (dem erfinder von C++) zulegen.
mfg LastManStanding
Zum Einstieg, in KEINEM Fall. Später ist es als Referenz und Nachschlagewerk
überaus praktisch. Es ist aber keine "Lern"-Buch. Ich hab schon viele Leute
C++ lernen sehn, damit hat bisher jedoch noch keiner durchgehalten.
-
ich stimme in dem punkt
LastManStanding schrieb:
mfg LastManStanding
stimme ich vollkommen zu ich finde das buch super auch der stil ist interressant...
-
danke an alle