Focus problem
-
Hallo,
ich habe mal wieder ein problem.
Dieses mal mit dem Focus.
Mit folgender Funktion schaue ich nach dem Foreground Window und setz den FocusBOOL bReturn;
if(IsWindow(gFocus))
{
HWND wndFore = ::GetForegroundWindow();
if(IsWindow(wndFore))
{
if(wndFore == gFocus)
{
return;
}
}
bReturn = SetForegroundWindow(gFocus);
}Das ganze ist für ein Keyboard.
Wenn ich nun das Keyboard (unter XP) laufen lasse, und bediene das Keyboard mit der Maus, funtz alles.
Nur wenn ich es auf einem Touchscreen bediene, hat er mit dem Focus probleme.
Er übernimmt mir den Focus nicht.Hat jemand so ähnliche Probleme gehabt?
-
Sind selbstgeschriebene Keyboards grade modern?
Bei XP-Tablet ist doch ein nettes dabei, vielleicht kannst du dir ja mal angucken, was sich da anders verhält. (Nachrichten aufzeichnen)
-
Bin gerade dabei....
Was ist aber bei einem Mausklick anderst, als bei einem Klick mit dem Finger?
-
Deswegen meinte ich ja, du sollst alle Nachrichten mal aufzeichen und dann zweimal das selbe machen - einmal mit der Maus und einmal mit dem Finger.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass mein Laptop da einen Unterschied macht, es sei denn, ich nehme den großen Stift, aber das ist ja was anderes...
-
estartu_de schrieb:
Sind selbstgeschriebene Keyboards grade modern?
...nein aber Arbeitsumgebungen (an ner Maschine z.B.) ohne Maus und ohne Tastatur! Nur z.B. ein Pannel IPC mit nem Touchscreen! (Bin hier auch noch am kämpfen, dass ich 4 so Dinger für mein Projekt bekomm!
dann fang ich auch an ein Keyboard zu proggen!)
-
Was spricht gegen Xp-Tablet-edition?
Naja, ich kenne das mit den Eigenbauten hier ja auch...
-
Das ganze ist irgendein Focus problem.
Wenn ich mit dem Finger klicke, dann verschwindet der Focus, wird aber nicht mehr zurück gesetzt. Mit der Maus geht das.......
-
Mal ins Blaue geschossen: Der Finger tippt aber auf die richtige Stelle? Nicht, dass die Koordinaten falsch ankommen.
-
Jetzt aber.......
-
Das war ernst gemeint. Unser Schleppi hat manchmal so eine Klatsche, dass die Koordianten nicht passen. Das passiert beim Display drehen und dann einschlafen oder so...Naja, ich klink mich dann wohl besser aus, sorry.
-
Hat jemand erfahrungen mit dem Onscreen Keyboard vom Codeproject?
http://www.codeproject.com/samples/onscreenkeyboard.asp
-
Das passiert beim Display drehen und dann einschlafen oder so
lol, flippt der auch automatisch in die Pivot-Darstellung? Vielleicht solltest du in dem Fall dann einfach alle Koordinaten an der Winkelhalbierende spiegel achs-spiegeln