String durchsuchen
-
Hallo, ich such nach einer Funktion, die einen c++ String nach einem Wort durchsucht, und mir anschließend die Anzahl zurückgibt, wie oft das gesuchte Wort in dem String enthalten ist.
Das Suchen geht ja hiermit:string string = "A, B, A, B, A"; string.find("A");
Wie bekomme ich es nun hin, dass beim Suchen mitgezählt wird, wie oft das A enthalten ist bzw. dass ab der ersten Fundtstelle weitergesucht wird.
Danke
-
oops!
Ja also schleife solange laufen lassen bis er eben nix mehr findet!
string::npos == ergebniss wenn er nix mehr findet!
und in der schleife lässt eben einfach einen zähler laufen!
-
do { int iposition = text.find(findString); for (int i = 0; i < = iposition; i++) { int izaehler = 1+i; } } while (string.find("A") != NULL)
-
is das deine lösung?
#pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { string str; getline(cin,str); int counter=0; int pos=0; while(str.find('A',pos)!=string::npos) { pos = str.find('A',pos)+1; counter++; } getch(); return 0; }
so hab ich das glaub ich mal gemacht
-
5er1al schrieb:
is das deine lösung?
#pragma argsused
was macht man genau mit diesem pragma-commando?
sry, gehört hier zwar nich rein, aber die gelegenheit war so verlockend
-
http://www.tutorials.de/tutorials208288.html
gay crossposting?
-
mika schrieb:
5er1al schrieb:
is das deine lösung?
#pragma argsused
was macht man genau mit diesem pragma-commando?
sry, gehört hier zwar nich rein, aber die gelegenheit war so verlockend
Normalerweise gibt der Compiler eine Warnung aus, wenn man die Kommandozeilenargumente definiert, diese im Programm aber nicht verwendet werden.
Mit#pragma argused
kannst du die Warnung verhindern.
Ich halte das jedoch für schlechten Stil. Entweder man verwendet die Kommandozeilenargumente oder man definiert sie erst garnicht...
(IIRC hat Hume doch in den letzten Tagen dazu einen Post geschrieben... mal sehen ob ich's noch finde...)
/edit: Habe den Link gefunden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111449-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html
Caipi
-
schlechter stil hin oder her, bei kleinen programmen lass ich das stehen, weil Borland das automatisch schreibt!