kommunizierende fenster

• hallo!

ich habe eine applikation in visual studio mit c++ geschrieben. dabei habe ich ein fenster mit inhalten die mit openGL erzeugt werden. nun würde ich gerne ein zweites fenster haben, mit dem ich verschiedene parameter steuern und somit den inhalt des ersten fensters beeinflussen kann. das zweite fenster werde ich vermutlich mithilfe der wxWidgets aufbauen.
    leider habe ich keine ahnung wie ich ein zweites fenster erzeugen kann. ich hab mir schon überlegt zwei getrennte anwendungen (eine für die applikation und eine für die kontrollelemente) zu erstellen, aber da wäre dann vermutlich die kommunikation zwischen den beiden anwendungen etwas aufwändiger.

vielen dank im voraus für jede hilfe.
    judif

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Welche Klassen verwendest Du? MFC?

Wenn du wxWidgets verwendest bist du hier falsch.
    Grundsätzlich komm. aber nicht fenster sondern die Klassen darunter.

Sind es 2 Programme dann brauchts du Sockets, Shared Memory, PIPES, oder vieles mehr.

Ist es nur ein Programm mit Theads (Fenster) dann eben so wie es C++ zur verfügung stellt.

• Hallo

Ich hätte schon vor das alles mit wxWindows zu realisieren, steht auch in meinem ersten Posting. Ich weiß auch nicht warum mein Beitrag hierher verschoben wurde.
    Wenn ich dann mehrere Fenster habe und somit mit mehreren Threads arbeiten muss, muss ich mich um diese Threads selbst kümmern oder werden die automatisch von wxWindows gehandelt?

JudiF

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Log in to reply