Button soll im gedrücktem Zustand dauerhaft Events auslösen

• Hallo

Ich habe folgendes Problem (BCB4 Pro):

Ich möchte, dass ein Button (oder irgendwas ähnliches) mir dauerhaft Events auslöst, solange ich mit der Maus (oder Tastatur) diesen Button gedrückt halte.

Ich habe mit den Events (OnClicked, OnMouseDown usw.) bisher keinen Erfolg gehabt. Da wird immer nur ein einzelner Event ausgelöst.

Das ganze sollte sich quasi ähnlich verhalten wie ein ScrollBar. Hier werden ja auch die Events dauerhaft ausgelöst und der Bar verschoben. Nur will ich eben keinen Bar haben sondern nur eine Schaltfläche mit der die Events dauerhaft ausgelöst werden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Sebastian

• timer?

• Hallo bergvagabund,
    benutz doch die Ereignisse OnMouseDown und OnMouseUp um einen einen Timer zu steuern, der dir dann die gewünschen Ereignisse auslöst. Du kannst dann auch bis zu einem gewissen Grad die Freuqenz bestimmen in der die Ereignisse ausgelöst werden. Das Timerinterval kann allerdings durch Windows bedingt nicht beliebig klein werden.

Viel Erfolg
    Evi48

• Hallo evi48

Das mit dem Timer hört sich einleuchtend an. Damit müsste es sogar möglich sein nach einer gewissen Anzahl von Events das Ganze noch zu beschleunigen.

Werds heute gleich noch ausprobieren.

Merci

Anmelden zum Antworten