wo steckt der quelltext
-
Hallo,
Bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Habe eine CPP eingebunden die eine selbst erstellt komponente enthält.
Diese Komponente hatte ich auch schon in der Toolleiste installiert. Da ich immer wieder änderungen im Code der Komponente vornehmen muss habe ich ihn über den Quelltext eingebunden nicht per Drag & DropDas Problem:!
Verändere ich jetzt den eingebundenen Quellcode ändert sich nichts und er nimmt de Cod nicht an.
Habe das gleiche bei einer neuen Anwendung getestet da gehts bei einer vorhandenen Anwendung gehts nicht. So habe ich mal den inhalt einer ganzen Funktion gelöscht. Tritt ein Fehler auf wird auf den Bereich gezeigt der im /* */ Kommentar steht.Wo steht alles in einem Projekt drin auf welche Dateien er greift. Die #include sind mir klar und scheinen auch zu funktionieren. nur sind es nicht diese datei die includiert wurde. irgendwo greift borland auf einen quellquode der woanderst gerade liegt und von mir nicht gefunden wird.
danke an die cracks für eure hilfe
waldseeduo

-
hallo,
habe noch einen kleinen nachtrag.
verändere ich den funktionsnamen im cpp und h file und natürlich im aufruf selbst erhalte ich folgende fehlermeldung[Linker Fehler] Unresolved external 'TJPGLabel::LoadJPGImage1(System::AnsiString)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\KOMPONENTENTEXPMAPNEU\VIRTUALTEXT\BILDVIEW.OBJ
danke
-
Hallo
wenn ich das richtig überblicke : Du must bei Änderungen an Komponenten immer diese neu kompilieren und installieren. Wenn du ein passendes Komponenten-Package geöffnet hast, hast du ja ein extra Fenster, das eine Übersicht über die Dateien des Packages anzeigt (nicht die projektverwaltung). Dort ist ein Button "Installieren", der ausgeführt werden kann, wenn die Komplilierung fehlerfrei war. Nach dem Installieren kommt kann die Meldung, das das Control installiert wurde.
Aßerdem must du bei Änderungen an der Headerdatei der Komponente darauf achten, diese wieder für darauf bauende Projekte zu aktualisieren, wenn dein Komponenten-Testpfad mit den aktuellesten Dateien nicht gleich von den Projekten direkt included wird.
bis bald
akari
-
danke akari
leider ist das nicht des rätsels lösung.
ich habe aus dem package die installierte komponente entfernt.
damit ich sie nicht jedesmal neu kompelieren muss habe ich sie mit new im benötigten dokument erzeugt und mit include eingebunden.
wenn ich eine neue andwendung erstelle und die componentenklasse einbinde funktioniert es und ich kann zur entwurfszeit auch den quelltext der komponente verändern.
mach ich das gleiche an einem vorhandenen projekt bei dem vorher in der die komponente erst im package war und jetzt als direkt eingebunden ist. kann ich im quelltext ändern und es wird nicht genommen.
in der komponentenpallete ist die komponente dausen aber irgendwo greift mein programm doch noch auf die funktionen der komponente