MP3 Converter

• Guten Tag

Ich suche ein Freeware-MP3 Converter mit dem man die folgenden 3 Formate jeweils in MP3 Datein umwandeln kann: WAV, ASF, WMA > MP3.

Nach einer halben Stunde googlen habe ich dutzende Shareware gefunden, aber keines war Freeware, gibts sowas tatsächlich nicht gratis? 😞

Würde mich auf Hinweise freuen. Nehme auch gerne ein selbst entwickeltest 😉

Besten Dank im voraus

Stefi

• fuer wave kannst du z.b. den lame encoder nehmen. asf und wmv sind afaik nicht quelloffen, insofern wirst wahrscheinlich schwer was finden, was das lesen kann 😕

• Ach, das kann man doch einfach durch den mplayer durchjagen und auch gleich encoden lassen. 🙂

• nman schrieb:

Ach, das kann man doch einfach durch den mplayer durchjagen und auch gleich encoden lassen. 🙂

sicher? das muss neu sein. Als ich mal versuchte mit mencoder eine audio-datei zu konvertieren brach er wegen fehlendem Video-Inhalt ab.

• Hast du nicht nero?? Der kann das doch.
    Oder ansonsten mit irgendeinem Imagewriter Quasi ne Audio CD machen (also halt image) und dann mit nem mp3Ripper rippen z.B. audio grab

• DrGreenthumb schrieb:

sicher? das muss neu sein. Als ich mal versuchte mit mencoder eine audio-datei zu konvertieren brach er wegen fehlendem Video-Inhalt ab.

Nein, natürlich nicht mit mencoder.
    Aber mplayer und lame oä kann man ja auch recht schön zusammenhängen. 🙂

Log in to reply