TEdit zur Laufzeit außerhalb von TForm?



  • Hallo,

    ich möchte gerne zur Laufzeit ein TEdit erstellen. Das klappt auch prima, wenn ich dies in einer Methode von TForm mache. Jetzt aber meine Frage:

    Ich will dies in einer eigenständigen Klasse kapseln, die kein Teil von TForm ist. Hier bringt er mir immer bei:

    E_Test->Parent = F_Main->SB_Test
    

    eine Fehlermeldung weil er (obwohl er lt. Debugger die ScrollBox SB_Test genau kennt) anscheinend damit nichts anfangen kann und lieber eine Adresse als Parent schreibt, die irgendwo in den Wald zeigt.

    Was genau muß ich tun, damit ich in meiner eigenen Klasse ein TEdit mit einer ScrollBox als Parent auf TForm erstellen kann?

    Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Mipe



  • versuch mal so:

    E_Test = new TEdit(F_Main);
    E_Test->Parent = F_Main->SB_Test;

    vielleicht geht es so


Log in to reply