Vegetarier



  • operator void schrieb:

    Aus der Evolution irgendwelche moralischen oder gesundheitlichen Argumente für den heutigen Alltag abzuleiten sollte eigentlich schon beim Drüber-Nachdenken weh tun...

    Es ist nun mal das, worauf wir uns spezialisiert haben, was soll daran falsch sein, den Tatsachen ins Auge zu sehen(was das gesundheitliche angeht, Moral nich)?


  • Mod

    qwertzuiop schrieb:

    Übrigens hab ich bis heute noch keinen Übergewichtigen Vegetarier kennengelernt, aber vielleicht kenne ich einfach nur die falschen Leute. 😉

    Ich kennen einen. Liegt an den Schokoriegeln und dem vielen Bier. Schleppt locker 15 Kilo zuviel mit sich rum.



  • reima schrieb:

    Das Wort Vegetarier wird meisens falsch aufgefasst. Ein Vegetarier isst keine Michprodukte und Eier. Ein Ovo(Eier) Lakto(Milchprodukte) Vegetarier isst dann alles ausser Fleisch/Geflügel/Fisch.

    joa siehe hier die Veganer sind dann auch noch gegen Leder etc. dann gibt es noch die totaly freaks die z.B. Bäumen keine Früchte entreißen wollen und nur noch von der Natur aus freiwillig gegebene Produkte essen. Siehe hierzu Fruttaner bei einer Bekannten durfte es sogar nicht mal gekocht sein also im Prinzip nur Fallobst, wobei sie sich auf Äpfel spezialisierte (die war immer betrunken weil die Äpfel in ihr gährten)



  • ursel schrieb:

    Es ist nun mal das, worauf wir uns spezialisiert haben, was soll daran falsch sein, den Tatsachen ins Auge zu sehen(was das gesundheitliche angeht, Moral nich)?

    "spezialisiert"? Wir _können_ Fleisch essen. Das war sicherlich ein Vorteil, als wir noch durch die Wälder gerannt sind und dankbar für jeden Happen waren, den wir zwischen die Zähne bekommen haben. Allein daraus zu schließen, dass Fleischkonsum gesund ist, leuchtet mir jetzt spontan nicht besonders ein. (Womit ich auch nicht das Gegenteil behaupten möchte; nur der logische Schluss fehlt mir hier irgendwie.)



  • Polofreak schrieb:

    Siehe hierzu Fruttaner bei einer Bekannten durfte es sogar nicht mal gekocht sein also im Prinzip nur Fallobst, wobei sie sich auf Äpfel spezialisierte (die war immer betrunken weil die Äpfel in ihr gährten)

    Sicher, dass das keine Mangelerscheinungen waren, die sie betrunken wirken ließen? 😃



  • vielleicht auch mangelerscheinungen, auf jeden Fall war das nur heftig! Die war wirklich den ganzen Tag wie betrunken. Die hat jeden Tag so ne kleine Kiste Äpfel gegessen (wie dumm muss man sein?) 🙄



  • @JBeni: Ich hab nach Vegetariern und Fisch gefragt, weil sich viele Vegetarier nennen, aber eigentlich nur kein Fleisch essen (Fisch dagegen schon). Selbstverstaendlich sind Fische Tiere, aber das wissen wohl solche Teilzeitvegetarier nicht.

    Meiner Meinung nach sind solche Ernaehrungsphilosopien ein Zeichen von Luxus in einer Gesellschaft. Man hat den Luxus, sich das Essen aussuchen zu koennen. Und da ich anderen Luxus bevorzuge ess ich was auf den Teller kommt *g*.

    In meinem Abijahrgang war auch ein Veganer, der hat den ganzen Tag Pillen als Nahrungsergaenzung gefuttert und meinte dann, er lebt gesuender als ich. Aber ich hoere bei so Moralpredigern schon gar nicht mehr hin. Jeder soll essen was ihm schmeckt und was er sich leisten kann.

    Aber die Diskussion hat sich in 50 Jahren erledigt. Dann gibts nur noch kuenstlich erzeugte Nahrungspakete die alle wichtigen Naehrstoffe enthalten und dann einfach nur nach Huhn, Broccoli oder Riesenameise schmecken. Friede euch allen! 🤡



  • pli schrieb:

    Meiner Meinung nach sind solche Ernaehrungsphilosopien ein Zeichen von Luxus in einer Gesellschaft. Man hat den Luxus, sich das Essen aussuchen zu koennen. Und da ich anderen Luxus bevorzuge ess ich was auf den Teller kommt *g*.

    Ja, ausser es sind rohe Tomaten drin *würg*

    Fisch hat doch eine vollkommen andere Konsitenz, Geschmack und Zusammensetzung als normales Fleisch. Oder täusche ich mich da?



  • Gib uns Fisssssch! *gollum*



  • Mir fällt dazu eben noch was ein:

    <green> We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    <Frank> How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants

    SomethingTrifty: I'm vegetarian for a different reason
    SomethingTrifty: It's not because I like animals
    SomethingTrifty: i just fucking hate plants

    😃


Anmelden zum Antworten