Splitter

• wie krieg ich es hin das wenn ich mit der Maus draufklicke und sie Bewege sich das Ding bewegt das muss über CanResize laufen. Hab aber wie so oft keinen Plan.
    Die Reaktion darauf hab ich schon fertig nur ich find nicht wirklich was in der Suchfunktion und Die Hilfe bringt mir nicht viel.

thx mosta

• @mosta, sag mal genau, was du willst. Hast du Probs, den Splitter zu nutzen oder soll der beim Draufklicken automatisch eine Aktion ausführen?

ZB. ein Memo auf Align alLeft,
    dann setzt du den Splitter ein, auch auf alLeft (Default),
    dann ein zweites Memo auf alClient.

Du mußt beim Zusammenbau nur auf die Reihenfolge achten. Willst du was ändern, beginn von innen her, auf alNone zu setzen. Code brauchst du für die manuelle Bewegung überhaupt keinen.

• ich kann den Splitter nicht bewegen das ist mein problem bzw. ich kann die position des splitters verändern.(mit der maus)

• ... kann ... nicht bewegen ..., kann die position ... verändern

also kannst du, oder kannst du nicht?

• Original erstellt von mosta:
    ich kann den Splitter nicht bewegen das ist mein problem bzw. ich kann die position des splitters nicht verändern.(mit der maus)

besser 😃

• Dann hast du einen starren Verbund, zB. alLeft, alClient(Splitter), alRight.

Du hast mit dem Splitter ziemliche Variationsmöglichkeiten. Aber du mußt immer irgrndwo locker lassen, damit das nachgeben kann. Dieses Control füllt dann einfach den Clientbereich aus.

Versuch's noch mal genau nach der Kurzanleitung. Wenn es immer noch nicht geht, poste mal genau die Situation.

• Kurzanleitung?

• Die Kurzanleitung in Omega-X' erstem Beitrag ("ZB. ein Memo auf ...").

Anmelden zum Antworten