TListbox Item Löschen
-
Hi..
Ist wahrscheinlich was ganz einfaches, aber ich steh hier irgendwie aufm Schlauch
also ich hab aus ner datei raus eine listbox mit leben gefüllt.. habs auch geschafft das ich da so sachen nun adden kann, aber löschen geht irgendwie nicht..
wie finde ich raus, welchen index das element hat, welches markiert ist, wenn ich drauf geklickt habe?
das ganze hat ja die Items->Delete Funktion.. also Delete(gewünschter Index) und eben diesen gewünschten Index hätte ich gerne.. das soll das Feld sein, welches gerade markiert ist..
Danke schonmal für die Hilfe..
-
Die Eigenschaften der TListBox hast du dir bestimmt schon in der Hilfe angeschaut oder?
-junix
-
Das hier ist doch ein Forum um nach Hilfe zu fragen oder?
Wenn ja machst du indirekt was falsch
-
Versuchs doch mal mit
ItemIndex
.
Man könnte natürlich auch mal die BCB-Hilfe aufrufen und nach Index suchen. Soll ja helfen.Andidreas
[ Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 14:55 Uhr von Andidreas editiert. ]
-
Naja hab was anderes gefunden.. danke für eure nicht vorhandene hilfe
-
Original erstellt von PHX:
Das hier ist doch ein Forum um nach Hilfe zu fragen oder?ja
Wenn ja machst du indirekt was falschnein
Stichwort: "Hilfe zur Selbsthilfe"
-junix
-
Naja hab was anderes gefunden.....das da wäre?
danke für eure nicht vorhandene hilfeWir haben dir zu danken für deine nicht vorhandene Bereitschaft, Hinweisen und Tips nachzugehen. Wir sind hier ein Forum um Hilfestellung zu geben aber nicht um bis zum letzten Semikolon alles vorzukauen. Etwas eigeninitiative und Interesse wären wohl kaum fehl am Platz. Alleine schon deine Reaktion hat mir gezeigt, dass du gar nicht erst nochmal in die HIlfe geschaut hast sondern einfach mal auf ne Antwort gewartet hast die dir die Lösung pfannenfertig präsentiert.
Ich würd dich kaum auf die Hilfe ansprechen wenn ich nicht genau wüsste, dass da was zu finden ist.
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 15:03 Uhr von junix editiert. ]
-
Für so viel Frechheit müßte man ihm eigentlich die Mitgliedschaft kündigen.
-
? mir?
-junix
-
No Sir. PHX.