avi-Video mit .NET
-
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Abspielen von avi-Filmen. In der Version 6.0 ging das noch wenigstens halbwegs mit MFC, seit .NET geht nichts mehr....
In meinen alten Anwendungen konnte ich noch alle avi-Filme abspielen, egal welches Komprimierungsverfahren die hatten. Mit .NET gehen nur noch unkomprimierte Filme, was sich auf deren Speichergrösse nicht gerade positiv auswirkt. (z.B. 500kB mpg -> 350MB avi (unkomp))
Mit der MCI habe ich mich auch auseinander gesetzt, leider gibt es auch damit Probleme auf einigen Rechnern. Mal könnten die Filme abgespielt werden, mal nicht....
Hat jemand auf seiner Platte ein Filmchen (Länge ca 10s), der eine geeignete Grösse hat? (und unter .NET abspielbar ist)mfg Thomas
-
ich hab keine Ahnung ob ich dir weiterhelf mit diesem Post, versuch es aber dennoch! Vermutlich wirst du es nicht so machen wie ich es dir nun vorschlage, aber versuch es doch mal testhalber (hab leider kein .net sonst würd ich es testen)
mach mal eine Klasse abgeleitet von CHtmlView, und lad dir da mit navigate2 dein AVI MPEG oder was auch immer, denn dann sollte er sich eigentlich die lokal üblichen einstellungen holen und somit auch so ziemlich alle Filmchen abspielen.
Vielleicht ist es dir ja ein Versuch Wert
-
Den Weg den du vorschlägst läuft eigentlich ohne Probleme. Der "einzige" Haken an der Sache ist, dass
- es einen Dialog braucht, den ich auf den Hauptdialog ausrichten muss
- dieser HtmlDialog beim aufrufen immer eine Internetverbindung aufbauen will
- ich das Handle auf dem Hauptdialog lassen muss und von diesem den HtmlDialog auch wieder schliessen muss.
Ergibt also Total einen etwas grösseren Aufwand, der den Projektumfang sprengen würde. (Ist ein Schulprojekt)
Trotzdem Danke für deine Bemühungen
mfg Thomas
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie versuchst du denn momentan die Videos abzuspielen? ich würde persönlich DirectX dafür verwenden, ist wohl am perfomantesten und és werden auch alle auf dem System vorhandenen Codecs genutzt
-
Vieleicht hilft dir auch das hier:
http://www.codeproject.com/cs/media/aviFileWrapper.aspDort ist auch ein FourCC-handler implementiert...
-
abbes schrieb:
Vieleicht hilft dir auch das hier:
http://www.codeproject.com/cs/media/aviFileWrapper.aspDort ist auch ein FourCC-handler implementiert...
Das Projekt habe ich mir auchschon runtergeladen (auf Anregung eines Kollegen). Leider ist es so, dass das Projekt auf gewissen Rechnern und gewissen Komprimierungsverfahren eine Fehlermeldung bringt.
@Talla: Zur Zeit versuche ich es mit einer "gemalten" Filmbox. Mit der ID-Nummber der Box kann man den Film dort einsetzten. Danach kommt ein Test, ob der Film geöffnet werden konnte, was aber nicht funzt.
Ich habe übrigens noch ein "altes" Projekt, das mit der Version 6 erstellt wurde. Die exe-Datei kann alle avi-Filme abspielen. Wenn ich aber das Projekt mit .NET neu erstelle und dann einen Film abspielen will, geht das nicht....mfg Thomas