Speichern mehrere Datein



  • Hallo jungs ich hab ein Problem und zwar folgendes.
    Ich soll über ein Button mehrere zb Musiktracks auswählen können und die in einer Liste ausgeben. Ist es möglich dies aufeinmal zutun ohne jeden Track einzeln anzuklicken. Mein aufruf um die Tracks auszuwählen lautet

    CFileDialog dlgOpen(TRUE, NULL, NULL, OFN_ALLOWMULTISELECT , szFilter, this);

    doch obwohl ich hier mehrere Tracks auswählen kann wird in der Variablen nichts gespeichert.
    Kann mir jemand sagen ob das überhaupt der richtige weg ist ??????
    Danke schonmal fürs intresse



  • Hi!

    Schau dir mal die Funktion CFileDialog::GetNextPathName an. 🙂



  • Hey Estartu *pssssst* warum?
    Na darum:

    dopedouglaz schrieb:

    Hallo jungs

    😉 😃



  • Hey, sei nicht so kleinlich. :p
    Hier gehts ums Programmieren und nicht um Bio - da hatte ich eh immer ne 4-... 🙄



  • war doch nur Spaß! 😉
    Klar geht es hier nicht um Bio! Gibt hier gar kein Bio-Forum! 😃



  • hab die Funktion benutzt und es geht doch nur bis zu einer bestimmten anzahl glaube ich.
    Denn wenn ich eine ganze cd einlesen gibt er mir nicht mal ein track aus und wenn ich nur 5 wähle gibt er sie mir aus.
    Ist der Speicher von meinem CString zu klein wenn ja wie kann ich ihn vergrössern wenn nein muss ich die Tracks erst zwischen speichern ??



  • Hmm, da hab ich keine Ahnung. 😞

    Hättest du nen Schnipsel, den man mal ausprobieren kann? Volle Ordner zum Ausprobieren hab ich genug. 🙂



  • weis jetzt nicht was du mit schnipsel meinst ich denk mal ein auszug aus mein quelltext oda ???

    CFileDialog dlgOpen(TRUE, NULL, NULL, OFN_ALLOWMULTISELECT , szFilter, this);

    POSITION pos;
    CString csFile;
    UpdateData();
    if(IDOK==dlgOpen.DoModal())
    {

    m_list.ResetContent();
    pos= dlgOpen.GetStartPosition();
    while(pos!=NULL)
    {
    csFile=dlgOpen.GetNextPathName(pos);
    m_list.AddString(csFile);
    // m_list.Format(csFile);
    UpdateData(FALSE);
    }
    }
    hoffe das war gemeint und es hilft dir weiter
    mfg Dopedouglaz



  • Ja, das war gemeint - aber ich finde keine Lösung. 😞
    Das macht bei mir nur Mist und ich habe keine Idee wie es funktionieren könnte. Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen.



  • geholfen hast mir schon mit dem tip ich werde jetzt einfach mal probieren ob das mit dem zwischen speichern eine lösung ist und hab dank für die mühe


Anmelden zum Antworten