Wie groß ist eine normale Schulturnhalle ?

• Eine komische Frage, zugegeben, aber ich muss das leider
    für die Schule recherchieren 🙄
    Wie groß sind/waren bei euch in den Schulen die Turnhallen ?
    Ich würde meinen 60x105 Meter ist eine relativ gute Schätzung
    für eine durchschnittliche Berufsschulturnhalle, oder ?

• was meinst du? Das Gebäude? Die Halle an sich?

Also das Feld bekommst du schonmal mit der Größe des Handballfelds + paar Meter.

• Was heißt "normal"? An jeder Schule, an der ich war, gabs ne andere Größe...

• Ich meine nur die Größe der Spielfelder. Welche Spielfelder sind da überhaupt drauf?

• Siehe oben, das größte ist das Handballspielfeld. Quer kommen eventuell noch ein paar Meter für die kleinen Basketballfelder dazu.

• Also ich hab noch keine Schulturnhalle gesehen, die ein komplettes Handballfeld hatte. Das kenn ich nur von Hallen von Sportvereinen.

• Unsere hatten das immer... Wir hatten 2 Hallen, die eine war nur Schulsportnutzung und hatte Handballfeld. Hab echt noch nie was anderes gesehen 😮

• Also bei uns war auch komplettes Handballfeld :p Nur wie groß des jetzt genau ist weiß ich nicht, aber da auch Länderspiele stattgefunden haben, denke ich müsst es schon die richtige Größe sein 😉

• Praktikant007 schrieb:

Ich würde meinen 60x105 Meter ist eine relativ gute Schätzung
    für eine durchschnittliche Berufsschulturnhalle, oder ?

LOL, du überschätzt das um 'ne ganze Größenordnung. Solche Hallen sind höchstens in der Größenordnung 1000 m². Handballfeld ist etwa 20m*40m, was man ganz gut an den "Kreisen" oder 7m Marke schätzen kann.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

Log in to reply