CDU will Kürzungen im sozialen Sektor vornehmen
-
Marc++us schrieb:
abbes schrieb:
Die ganzen Steuerspiele sind eh' fuer die Katz'. Das einzige, was die Lage langfristig stabil(er) machen kann, ist die Schaffung von neuen Arbeitsplaetzen.
Aber um neue Arbeitsplätze zu schaffen müssen erst steuerliche Randbedingungen angefasst und angepasst werden, was mit den Lohnnebenkosten zusammenhängt.
Der Staat kann keine Arbeitsplätze schaffen.
Der Staat kann nur die Randbedingungen für die Schaffung von Arbeitsplätzen schaffen oder verbessern.
Das ist natuerlich richtig, dass der Staat nur die Randbedingungen schaffen kann;
allerdings bin ich bei den Lohnebenkosten und der Unternehmenssteuer anderer Auffassung, denn dadurch wird der Arbeitgeber nicht unbedingt dazu angeregt weitere Arbeitsplaetze zu schaffen.Begruendung:
1. ist es so dass die 35/38 Stunden Arbeitswoche nur auf dem Papiert besteht. Die unbezahlte bzw. gleichverguetete Nettoarbeitszeit liegt wesentlich hoeher. Bei mir z.B. 38Std -> ~45Std oder mehr. In der Metallindustrie, zu der einige unserer Kunden zaehlen, sind es z.B. 35 -> ~40 Stunden.2. Rueckschliessend daraus, kann man sagen, dass die Arbeiter ~120% Leistung beringen muessen um die Auftraege zu erfuellen.
3. Jetzt meine Frage/These: Warum sollte der Arbeitgeber zusaetzlich Personal einstellen um auf 100% Leistung zu kommen, wenn ihn die 20% Mehrleistung nichts kosten, statt den Ueberschuss zu behalten.
Eine Loesung hierfuer waere vieleicht eine Art Staffelung der Lohnnebenkostenausgabe. Vereinfacht gesagt, je mehr Arbeitnehmer beschaeftigt werden, desto weniger Lohnnebenkosten fallen (Prozentual gesehen) fuer den Arbeitgeber an...
-
HEZ schrieb:
Und noch ne Eilmeldung: NPD will Ausländer rausschmeißen!

Endlich mal eine wirksame Methode zur Schaffung von Arbeitsplätzen.
6,7 Millionen Ausländer ausweisen ...
-
lisalu schrieb:
HEZ schrieb:
Und noch ne Eilmeldung: NPD will Ausländer rausschmeißen!

Endlich mal eine wirksame Methode zur Schaffung von Arbeitsplätzen.
6,7 Millionen Ausländer ausweisen ...