Freispruch für Jackson



  • Micheal Jackson ist in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen worden!
    Was sagt ihr dazu?



  • War doch zu erwarten oder? 🙄

    Schuldig gesprochen wäre er nur, wenn ALLE Geschworenen ihn für schuldig befunden hätten, da reicht einer, der etwas zweifelt und das war es dann.



  • Luckie schrieb:

    War doch zu erwarten oder? 🙄

    Schuldig gesprochen wäre er nur, wenn ALLE Geschworenen ihn für schuldig befunden hätten, da reicht einer, der etwas zweifelt und das war es dann.

    So funktioniert das nicht, es müssen ihn auch alle einstimmig für unschuldig befinden.

    EDIT: Hier ist übrigens der echte Michael-Jackson-Thread 😉

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-112545.html



  • Wie soll denn das funktionieren? Und wenn 3 ihn für unschuldig befinden und 9 für schuldig, was ist denn dann? Dann kommen die ja nie zu einem Ergebnis. Zudem wurde es im Fernseh immer so gesagt.



  • Zum Einen kann sich ja die Jurydiskussion über Tage hinziehen und sollten sie sich aber partout nicht einigen können, endet die Sitzung natürlich nicht mit einem Freispruch sondern wird vorerst als ergebnislos zurückgestellt. Später wird dann eine neue Jury berufen, die sich erneut über den Fall berät.



  • Dann brauche ich keine Jury aus 12 Mann, wenn es doch wieder einstimmig sein muss, dann reicht auch einer.



  • Erhöhung der Personenanzahl -> Subjektivität nimmt ab und Objektivität steigt im Rahmen der individuellen Unterschiede in den Ansichten/Wertvorstellungen der Personen. Auch in Deutschland entscheidet nicht der Richter allein über das Urteil bei Strafprozessen zu Verbrechen.


Log in to reply