Hilfe! Outlook hat nicht alle meine Mails :(



  • Ich habe ein Problem:

    Ich habe ein Outlook im Geschäft und eines zu Hause. Wenn ich nun im Geschäft meine Emails abrufe, und dann zu Hause, sind die, die ich dann im Geschäft habe, nicht mehr zu Hause zu finden. Das ist doch völliger Humbug!

    Der Sinn dahinter ist es, dass man auf dem Provider nur ~ 20 MB hat, auf der Festplatte vom jeweiligen Outlookpc aber genug.

    Wie mache ich, dass ich immer die gleichen Mails habe, ob im Geschäft oder zu Hause? Das ist doch sicher eine Einstellung in Outlook und nicht vom Provider her oder?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruss CorDharel


  • Mod

    Auf einem PC unter Extras -> E-Mail-Konten -> Konto auswählen -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen (zB im Geschäft). Zu Hause aktivierst du das Häkchen nicht und fertig.

    Sollten die üppigen 20MB tatsächlich nicht ausreichen, musst du mit Synchronisationstools arbeiten, welches System du dann anwendest. Geschäft und Zu Hause auf PDA downloaden und den PDA dann jeweils am anderen Ort synchronisieren oder ob du dafür ein Programm verwendest, etc. musst du selbst entscheiden 🙂

    MfG SideWinder



  • Ich hab das bei mir so eingestellt, dass die erst nach dem Entfernen aus dem Posteingang auf dem Server gelöscht werden - scheint zu funktionieren, noch ist meine Mailbox nicht geplatzt. 😉



  • Danke vielmals!!! 🙂 *hand schüttel*

    Uhm aber warum mache ich das Häckchen zu Hause nicht? Dann hab ich doch im Büro die Emails nicht mehr?!


  • Mod

    Uhm aber warum mache ich das Häckchen zu Hause nicht? Dann hab ich doch im Büro die Emails nicht mehr?!

    Dachte du willst nur zu Hause *alle* haben und im Geschäft reichts wenn du mal nachsehen kansnt ob überhaupt welche da sind.

    Wenn du beide Häkchen abdrehst wird dein 20MB-Postfach bald platzen, dann musst du dir von estartu helfen lassen 🙂

    MfG SideWinder



  • Ich will zu Hause und im Geschäft alle Emails 🙂 Also überall Haken setzen... 👍


Log in to reply