EditFelder / Dropdowns und andere "Umstylen"



  • Wie kann ich die

    Editfelder
    Dropdowns
    Memofelder
    Buttons

    usw

    Umstylen?

    bin am verzweifÖln 😉

    MFG
    Schinken



  • Indem Du eigene Komponenten von den bestehenden Komponenten ableitest.
    Stellt sich nur die Frage wozu das gut sein soll, bzw. was willst Du 'umstylen'? Die Komponenten die Du aufgeführt hast, werden vom Betriebssystem 'gezeichnet'. Es ist normalerweise kein guter Stil, hieran etwas zu ändern. Ich persönlich HASSE Programme, die sich über die von mir, im Betriebssystem gewählten Einstellungen hinwegsetzen. Im worst case führt das dazu, dass Dein Programm unbrauchbar wird, weil z.B. Button-Beschriftungen nicht mehr lesbar sind.



  • Desweiteren gibt es schon eine Menge derart umgestalteter Komponenten die man einsetzen kann. Bevor man sowas anfängt sollte man vielleicht aber mal nach der "Interface Halle of Shame" googeln. Da gibt es eine Menge Beispiele wie man es nicht machen sollte.



  • ok und woher krieg ich die umgestylten komponenten?



  • Siehe FAQ, "Bezugsquellen für Komponenten".


Log in to reply