DLL wird beim Debugen nicht gefunden - bin ich zu doof oder was???



  • Hi Jungs und Mädels natürlich auch,

    ich bins ma wieder. Und ich stehe glaube schon wieder aufm schlauch.

    Also ich habe eine Anwendung. und auch eine DLL. Habe die Lib und den Include Pfad bei meinem Projektsettings eingefügt. Aber sobald ich meine Anwendung debuggen will meckert der immer der würde meine dll net finden.

    Was muss ich einstellen damit meine Anwendung diese blöde dll beim starten in dem Debug verzeichnis meiner DLL findet?????

    bestimmt was ganz dummes vergessen. Aber so geht das ja öfters ja schonma...

    Gruß
    Nebu



  • windows sucht die dll
    1. im verzeichnis des programms ( möglicherweise im debugverzeichnis der exe )
    kannst in den projektoptionen angeben, dass die exe in nem anderen verzeichnis gestartet wird

    2. in Windows/System32

    3. in alles pfaden die in der umgebungsvariable "PATH" eingetragen sind

    wenn ers an den 3 orten ned findet gibt er auf

    ein anderer weg wär vom projekt der dll aus den debugmode mit F5 zu starten und den pfad zur exe anzugeben



  • thx für die Hilfe.

    Ich habe die Ausgabe der Dll in das Verzeichnis gemacht, in dem die *.exe vorhanden ist. Nu gehts...


Log in to reply