CreateProcess() (warten bis Prozess zu Ende)



  • Hi, ich hab da folgendes Problem:

    Wie kann ich eine exe-Datei aus meinem Programm herausstarten und das Programm dazu veranlassen erst nach Beendigung dieses Prozesses mit der nächsten Codezeile weiter zu machen? Bisher habe ich solche Prozese immer mit CreateProcess() gestartet, damit klappt das aber nicht, oder doch?
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Vielen Dank schon mal.



  • Doch damit geht es. Guck dir mal WaitForSingleObject an. Dem Übergibst du das handle des Prozesses.



  • hi,
    ich kann dir zwar nicht helfen, jedoch habe ich auch ein problem mit dem "CreateProcess". möchte mit "CreateProcess" ein pdf öffnen jedoch funktioniert es nicht mit Acrobat 7.x obwohl es zuvor mit Acrobat 6.x funktionierte.
    habe das ganze einen beitrag vor dir in das forum gestellt. fällt dir bei dem code möglicherweise irgendetwas auf oder hast einen tipp für mich.

    danke für deine antwort!

    NTL



  • NTL schrieb:

    hi,
    ich kann dir zwar nicht helfen, jedoch habe ich auch ein problem mit dem "CreateProcess". möchte mit "CreateProcess" ein pdf öffnen jedoch funktioniert es nicht mit Acrobat 7.x obwohl es zuvor mit Acrobat 6.x funktionierte.
    habe das ganze einen beitrag vor dir in das forum gestellt. fällt dir bei dem code möglicherweise irgendetwas auf oder hast einen tipp für mich.

    es liegt nicht an deiner programmierung sondern an adobe also lies
    sovok's letzten post (in deinem thread)



  • ok ich werde halt in den dokus nachsehen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich da wirklich was finde!

    ntl


Log in to reply