Link Fehler - IOWarrior lib datei
-
hallo!
ich habe ein platine mit einem iowarrior IC, welchen ich nun gerne mit dem borland builder 6 ansteuern möchte. ich habe die iowkit.h und die iowkit.lib ins programm eingebunden und bekam folgenden fehler.
[Linker Fehler] 'C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\IOWKIT.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)nach der suceh im internet habe ich herausgefunden das die iowkit.lib wohl für visual c++ geeignet ist, doch nicht für den borland builder. die konvertierung der iowkit.lib mit der coff2omf.exe ging garnicht. war das gleiche als wenn ichs gelassen hätte. ich fand dann einige hinweise woraufhin ich die iowkit.lib mit der implib.exe anhand der iowkit.dll neu erstellt habe. die oben beschriebene fehlermeldung erscheint dann nicht mehr jedoch leider diese.
[Linker Fehler] Error processing module C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\IOWKIT.LIBund nun ist mein latein am ende. die suche im netz konnte mich bisher leider nicht weiter bringen. weiss von euch jemand einen rat?
danke
-
Die von Codemercs mitgelieferte LIB-Datei ist wahrscheinlich
nur für Visual C++ geeignet.Für den Borland Builder müssen Sie eine eigene erzeugen, und
zwar mit einem Tool, das von Borland mitgeliefert wird.Wenn Sie die Eingabeaufforderung (früher "DOS-Box") öffnen
und den BefehlIMPLIB IOWKIT.LIB IOWKIT.DLL
eingeben, erzeugt das Tool aus der DLL eine neue,
zu Borland kompatible LIB-Datei.Evtl. müssen Sie zuerst das Tool IMPLIB.EXE aus dem
BIN-Verzeichnis des Borland-Installationspfades in Ihr
Verzeichnis kopieren oder zumindest sorgen, daß es verpfadet ist.Vielleicht müssen Sie auch zuerst die mitgelieferte LIB-Datei löschen,
ich weiss nicht, ob sie von IMPLIB überschrieben wird.Die anderen Dateien (.H, .DLL) passen zum BC-Builder