assembler
-
Hallo ich wollt assembler lernen, wie fang ich an ??? Programmiere in c/c++/php/....
-
Am Anfang.
-
buch kaufen,
lesen,
programmieren,
betriebssystem schreiben,
microsoft aufkaufen,
bill gates ruinieren
und auf den nächsten Assemblerking warten
-
Buch kaufen, lesen, programmieren.
-
Alles Quatsch:
1. Buch kaufen[cpp] while (lesen) programmieren [/cpp]
sonst bringt dir das ganze lesen nix, da vergisst du nur wieder zu viel
-
mov ax, 0 mov bx, [buchende] Read: call read_page call write_prg inc ax cmp ax,bx jne Read call ich_kanns
wenn ich mich recht entsinne..
Ist etwas dumm, mit 40 Assembler-Dialekten..
-
So weit müsste es schon stimmen, nur noch eins:
Was ist wenn ein Interrupt kommt -> sozusagen ein unvorhergesehenes Ereignis eintrifft dann sollte er viell. aussteigen und das abarbeiten. Weiters was ist wenn er ein zu dickes Buch mit zu vielen Beispielen kauft. Dann sollte er viell. hin und wieder mal schlafen bzw. was essen und so. also noch ein Interrupt, der ich glaube ca. alle 12 Stunden oder mehr mal sein "muss".
mfg tom
-
Danke ... ci weiß selber wie man programmiersprachen lernt !!!!!1 Nur noch 2 fragen:
1. Welchen comiler soll ich nehmen ??? ( hab suse[linux] und windoof xp)
2. Welches buch würdet ihr mir empfelen ?? ( will noch nicht in ein bestimmten themenbereich)
-
gackgack schrieb:
1. Welchen comiler soll ich nehmen ??? ( hab suse[linux] und windoof xp)
Dein Lieblingscompiler wird wohl reichen (sofern er inline-Assembler unterstuetzt). Ansonsten findest du hier verschiedene Assembler => C/C++ Forum :: FAQ - Assembler :: Freeware Assembler
oder fuer Windows MASMgackgack schrieb:
2. Welches buch würdet ihr mir empfelen ?? ( will noch nicht in ein bestimmten themenbereich)
C/C++ Forum :: FAQ - Assembler :: Buchempfehlungen
Hast du da ueberhaupt schonmal einen Blick reingeworfen? Haette dir uU. Zeit gespart.
-
@tipp
@DocJunioR
@besser
@tom7Voll lustig.
Echt.
Habe selten 4 Knalltüten in einem Thread gesehen.
-
Ja, die Herren tipp und besser sind hier schön häufiger unangenehm aufgefallen
-
-
... Geht euch im Chat kloppen.
:p