problemchen mit kdevelop
-
das hört sich sicher ganz schön noob an, aber ich kann mein kleines project nicht erstellen!
ich bekomme das:main.o(.text+0x3c): In function `main': : undefined reference to `Ziffern2ZahlWandler::eingabe()' main.o(.text+0x44): In function `main': : undefined reference to `Ziffern2ZahlWandler::ausgabe()' main.o(.text+0xae): In function `main': : undefined reference to `Ziffern2ZahlWandler::suche_zahl(std::vector<char, std::allocator<char> >, int, bool)' collect2: ld returned 1 exit status make[2]: *** [gtr_simulator] Fehler 1 make[2]: Das Target »all« wurde wegen Fehlern nicht aktualisiert. make[2]: Für das Ziel »all-am« ist nichts zu tun. make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1 make: *** [all] Fehler 2
bei:
class Ziffern2ZahlWandler { public: Ziffern2ZahlWandler(); Ziffern2ZahlWandler(vector<char>); vector<char> eingabe(); void ausgabe(); void definiere(vector<char> ziffernfolge); long double get_zahl(); long double suche_zahl(vector<char> ziffernfolge, int position, bool rueckwaertssuche); private: char ziffernzeichen; vector<char> ziffernfolge; vector<char> ziffernpuffer; long double zahl; long double ziffernzahl; }; //und ein teil der implementation: .. vector<char> Ziffern2ZahlWandler::eingabe() { while(true) { cin.get(ziffernzeichen); if(ziffernzeichen != 'e') ziffernfolge.push_back(ziffernzeichen); else break; } return ziffernfolge; } .. void Ziffern2ZahlWandler::ausgabe() { cout<<"arbeitsarray: "; for(int i = 0; ziffernfolge.size() > i; i++) { cout<<ziffernfolge[i]; } cout<<endl<<"puffersarray: "; for(int i = 0; ziffernpuffer.size() > i; i++) { cout<<ziffernpuffer[i]; } } ..
tja also rein theoretisch müsste es laufen!
-
sieht für mich so aus als würde die implementierung der klasse nicht kompiliert und dazugelinkt
-
das ist ärgerlich, unter dev c++ funzt es erstmal, aber wie krieg ich den fehler weg?
danke erstmal
-
Hast du die Dateien in dein Projekt hinzugefügt?