Eintrag aus Datei abfragen

• Hallo,
    habe folgendes Problem:

Habe Daten in einer Datei und möchte nun abhängig, nachdem ich in dieser Datei gesucht habe (die Suche steht, jedoch weiss ich nicht wie ich auf diese wieder verweisen kann 🙄 ) zu diesen Daten weitere hinzufügen und diese in eine andere Datei schreiben.
    Das schreiben in die Datei funktioniert ja auch, glaube ich stell mich einfach wieder an oder steh extrem auf dem Schlauch, ist ja auch schon spät 😃

Zum Beispiel also: Ich finde den Eintrag in der Datei für beispielsweise eine Person, dann möchte ich Einträge zu dieser Person in einer anderen Datei ablegen.

Hoffe ihr versteht einigermassen was ich meine, ansonsten erklär ichs mal konkreter.

Gruß

Achim

• Hallo,

Hast du bereits die Suchfunktion/methode für die Datei implementiert? Je nach Dateiformat sieht diese natürlich anders aus. Ich denke aber, dass du in diesem Fall sequentiell in der Datei suchst.
    D.h. als erstes die Daten in einen std::vectorstd::string lesen. Und jetzt jedes Element dieses vektors mit deinem such-string vergleichen. Wenn gefunden, dann eine neue Datei erstellen, die (am besten) den Namen des such-strings besitzt und dort weitere Infos zum gefunden String hineinschreiben.

War das deine Frage bzw. dein Problem?

Caipi

Anmelden zum Antworten