TLabel erweitern ?
-
Hi@all
Habe folgende Anfrage .
Wie kann ich ein TLabel so erweitern, daß ein gewisser Text statisch ist und ein weiterer text variabel ?
Etwa so: Statischer Text: Variabler Text
Soll so ne Art Bezeichner werden, d.h. der vordere Teil des Textes bleibt immer gelich der hinter dem . wird zur Laufzeit geändert .
Ich möchte die Verwendung von 2 TLabels vermeiden, da die komplette Anzeige auch vollständig ausgeblendet werden soll können .
Und bei einer Auflistung von 50-100 solcher einfachen Labels wäre die Verknüpfungsverbindung von jeweils 2 TLabels ganz schön umständlich .Naja, vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Idee wie man sowas umsetzen kann, oder es weiß vielleicht jemand ob es eine solche Compo schon irgendwo gibt .
Thx@all
-
Nimm halt TStaticText für den statischen Teil. Ansonsten sieh dich mal bei Seiten wie www.torry.net um, Labels gibt's da wie Sand am Meer.
-
this.Table1.GetStatic.true;
oder auch
this.Table1.Syncron = false;
-
Hi@all
Thx für die Antworten .
Ne das mit Statictext ist ja mehr oder weniger das gleiche wie TLabel .
Ich brauche etwa so in der Laufzeitanzeige: Caption: Text
Also eine Compo die Caption und Text hat .
Hab ich überhaupt nicht kapiert ???
Bitte ein wenig näher erläutern ! Danke !
-
Was ist daran so schwierig, beim Ändern der Caption den statischen Teil nochmal mit anzugeben???
-
Na klar ist das prinzipiell das Gleiche, aber wo ist das Problem?
Wenn sich der Text nicht ändert, dann brauchst du die Komponenten doch nie wieder anfassen. Und was willst du verknüpfen, ist die "Verknüpfung" durch die Anordnung auf der Form nicht ausreichend!?
Und wenn du mir jetzt erzählst, dass sich die Position der Labels während der Programmausführung ändern kann: warum sagst du das nicht gleich?
PS. Lass dich von <HASE> nicht verscheissern, das ist ein verfrühter Oster-Troll.
[ Dieser Beitrag wurde am 04.04.2003 um 18:12 Uhr von Jansen editiert. ]