keine deutschen Fußballer mehr, oder Globalisierung?

• Hi Leute 🙂

Ich wollte mal das Thema (siehe Topic) mal hier zur Disskusion stellen!
    Mir ist aufgefallen, dass die Deutsche Nationalelf, was den "Ausländeranteil" betrifft, sich immer mehr der Bundesliga ähnelt. Ist es jetzt zur Mode geworden, denn Spielern Pässe zu besorgen, dammit "Deutschald" gut spielt? Ich meine Ich persönlich habe nix dagegen. Diese Spieler leben seit langem in Deutschland und sind genauso "deutsch" anzusehen, da Deutschland für sie eine Wahlheimat darstellt.

Nur, *so ne Meinung* sollten meiner Meinung nach "Länderspiele" auch so ausgetragen werden.

Ich meine: Kurani, Klose, Podolski, Bobic, Asamoah und noch paar Neue (hab die Namen vergessen) sind spitzen Spieler, dennen der deutsche Fussball viel zu verdanken hat. Trotzdem, irgendwie passt das nicht. Irgendwie regiert in den Nationalmanschaften eine "Globalisierung".

PS: Das Alles trifft natürlich auch auf die Nationalmanschaften anderer Länder zu. Ich hab das jedoch mal beispielshalber an dem DFB dargestellt.

Würde gern eure Meinungen hierzu wissen.

mfg

• Interessiert mich eigentlich nicht woher die Jungens kommen. Ich weiß nur, dass ich jubeln muss wenn von uns das Runde ins Eckige getreten wird. Und es gibt Bier... ja, das ist für mich Fußball.

• linu(x)bie schrieb:

Hi Leute 🙂

Ich wollte mal das Thema (siehe Topic) mal hier zur Disskusion stellen!
    Mir ist aufgefallen, dass die Deutsche Nationalelf, was den "Ausländeranteil" betrifft, sich immer mehr der Bundesliga ähnelt. Ist es jetzt zur Mode geworden, denn Spielern Pässe zu besorgen, dammit "Deutschald" gut spielt? Ich meine Ich persönlich habe nix dagegen. Diese Spieler leben seit langem in Deutschland und sind genauso "deutsch" anzusehen, da Deutschland für sie eine Wahlheimat darstellt.

Nur, *so ne Meinung* sollten meiner Meinung nach "Länderspiele" auch so ausgetragen werden.

Ich meine: Kurani, Klose, Podolski, Bobic, Asamoah und noch paar Neue (hab die Namen vergessen) sind spitzen Spieler, dennen der deutsche Fussball viel zu verdanken hat. Trotzdem, irgendwie passt das nicht. Irgendwie regiert in den Nationalmanschaften eine "Globalisierung".

PS: Das Alles trifft natürlich auch auf die Nationalmanschaften anderer Länder zu. Ich hab das jedoch mal beispielshalber an dem DFB dargestellt.

Würde gern eure Meinungen hierzu wissen.

mfg

Warum, war Littbarski deutscher als Podolski? Beides Namen die auf polnische Abstammung hindeuten und vermutlich schon 150 Jahre in Deutschland beheimatet sind. Gibt auch Deutsche mit französischen Namen. Do you really care?

• Achselzuck schrieb:

Gibt auch Deutsche mit französischen Namen.

Die neue Geheimwaffe der deutschen Nationalelf: Oscar La Fontaine als Stürmer 👍

• Walli schrieb:

Interessiert mich eigentlich nicht woher die Jungens kommen. Ich weiß nur, dass ich jubeln muss wenn von uns das Runde ins Eckige getreten wird. Und es gibt Bier... ja, das ist für mich Fußball.

sehe ich auch so!!

• Ist trotzdem lustig anzusehen wenn ein schwarzer ein Tor für Deutschland macht. Ich meine, stellt euch vor der Mann geht Nachts in Leipzig spazieren und trift auf ein paar Kahlköpfe.

• Walli schrieb:

Interessiert mich eigentlich nicht woher die Jungens kommen. Ich weiß nur, dass ich jubeln muss wenn von uns das Runde ins Eckige getreten wird. Und es gibt Bier... ja, das ist für mich Fußball.

yo so sehe ich das eigentlich auch.
    Ich meine nur rein prinzipiel. Oder glaubt Ihr Bayern war so oft Meister, weil es die eine gute Spielmoral hat, oder weil es die Meiste Kohle hat, um immer wider die Besten spieler zu kaufen 😉

ns schrieb:

Ist trotzdem lustig anzusehen wenn ein schwarzer ein Tor für Deutschland macht. Ich meine, stellt euch vor der Mann geht Nachts in Leipzig spazieren und trift auf ein paar Kahlköpfe.

So sehe ich das nicht!!!! Ich will nichts von hören, das NS typen da was zu sagen haben.

mfg

• ns schrieb:

Ist trotzdem lustig anzusehen wenn ein schwarzer ein Tor für Deutschland macht.

Das ist seine Pflicht als anständiger Negersklave 😃

• Deutscher schrieb:

Das ist seine Pflicht als anständiger Negersklave 😃

Selten so gelacht. 🙄

• Wer für die deutsche Nationalelf spielt IST Deutscher.

Anmelden zum Antworten