session_start() probleme mit apache2
-
Hi
ich hab folgenden code<?php session_start(); $Session_ID = session_id(); $Session['reload'] session_register("reload"); ?>
soweit so gut das funktioniert auch mit apache 1.3 und php4-mysql 4.3.9-1 unter debian.
Jetzt hab ich ein Suse 9.3 auf meinem Notebook installiert und da läuft apache2_mod_php4 4.3.10-14 und php4-mysql 4.3.10-14. Wenn ich da jetzt versuche die webseite aufzurufen krieg ich immer die Fehlermeldung
"Call to undefined function: session_start() in /woauchimmer on line 2"
kann mir jemand sagen wo das problem liegt? ich steig da grad net durch ich hab die seite von meim server einfach nur rüberkopiert. wenn ich die entsprechende Zeile auskommentier dann klapts ja auch aber ich brauch eben ne session.
MFG eiskalt
-
Hast du mal mit phpinfo() geschaut, ob "Session Support" auf enabled ist?
-
ich hab mal die php.ini von meim server rüberkopiert aber da steht unter configure command -disable-session heißt das das der sessionsupport abgeschaltet ist oder wie darf ich das verstehn? Ich hab mal das Paket php4-session installier (ka ob das was damit zu tun hat) funktioniert aber trotzdem net
-
eiskalt schrieb:
ich hab mal die php.ini von meim server rüberkopiert aber da steht unter configure command -disable-session heißt das das der sessionsupport abgeschaltet ist oder wie darf ich das verstehn?
Die Unterstützung von Sessions ist in PHP standardmäßig aktiviert. Falls Sie Ihr PHP ohne Unterstützung von Sessions bauen wollen, müssen Sie bei der Konfiguration die Option --disable-session angeben.
-
son mist wieso isn das bei suse ausgeschalten?
MFG eiskalt
-
Weil SUSE
=
Nimm eine andere Distri. Mandriva, RED HAT, Debian, ....
-
tolle wurst geht nicht hab 2 wochen lang versucht die mistkiste mit debian zum laufen zu kriegen hat net hingehauen. mit suse gings sofort werds dann wohl selber bauen müssen bullshit
-
Nimm Mandriva
-
Ich hab im moment keine Zeit mehr das ding neu hochzuziehen ich hab n Debian parallel zu Suse installiert und werd wenn ich n bischen luft hab nochmal mit der Grafikkarte kämpfen
bis dahin bau ichs einfach selber das paket geht schneller
MFG eiskalt